+++ 811.770 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

WORTMANN AG bringt flüsterleisen Micro PC auf den Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Der neue, lüfterlose und komplett geräuschlose TERRA PC Micro 5000p für 799 (UVP) bietet hohe Performance auf dem aktuellen Stand der Technik. Ausgestattet mit einem Intel Core i3 Prozessor der 5. Generation, im kompakten Voll-Aluminum Gehäuse im Mini-Format mit nur 0,6 Liter Volumen ist dieser TERRA PC perfekt geeignet für den Einsatz in geräuschsensiblen Einsatzbereichen.

Das schnelle 250 GByte SSD Speichermedium und die Möglichkeit zwei TFT-Displays digital anzusteuern eröffnen jede Menge Anwendungsmöglichkeiten. Dazu verfügt der PC über 4 GByte DDR3 RAM. Mit der im Lieferumfang enthaltenen VESA Halterung, lässt sich der PC-Micro 5000p an jedem TFT Display mit VESA Befestigung direkt anbringen.

Mögliche Einsatzgebiete: Büroumgebungen, Hotel- und Arzt- Rezeptionen, Schulen, Kassensysteme
Der MicroPC 5000p unterstützt die TERRA Marathon Technologie und ist 24-7 ready. Voraussetzung ist ein stabiles Spannungsversorgungsumfeld.

Mehr Information unter www.wortmann.de.

Über die WORTMANN AG

Die WORTMANN AG ist mit ca. 660 Mio. € Umsatz in 2014 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 540 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den indirekten Vertrieb.