WORTMANN AG bringt das "TERRA PAD" mit Windows 7 auf den Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Rechtzeitig zu Weihnachten setzt die WORTMANN AG neue Standards im Tablet-PC Bereich. Ab Ende November ist das brandneue TERRA PAD 1050 für 529 Euro (UVP) ab Lager verfügbar. Der nur 14,5 mm hohe und 850 g leichte Tablet-PC mit Multitouch-Display überzeugt neben dem Windows 7 Home Premium Betriebssystem mit zahlreichen Schnittstellen (2 USB-Eingänge, MiniVGA, Audio Out, Cardreader), einer Webcam sowie einer UMTS-Option.

Der besondere Reiz des TERRA PAD 1050 liegt darin, dass durch die Verwendung von Microsoft Windows 7 Home Premium in Kombination mit einer leistungsstarken Intel Hardware sowie zahlreichen Schnittstellen der Nutzer seine gewohnte Soft- und Hardware aus der Windows- und Intelwelt nutzen kann. Der User wird somit nicht auf eine proprietäre Plattform und bestimmte App-Anbieter eingeschränkt.

Der schwarz/silberne Design-Tablet PC ist eindeutig mehr als nur ein Unterhaltungsmedium und besticht durch ein 25,6 cm (10,1 Zoll) Glaredisplay mit einer hervorragenden 16:9-Auflösung von 1024x600 in Kombination mit dem Intel Grafik Media Accelerator 3150 shared. Im Inneren des flachen Begleiters arbeiten eine Intel Atom N455 CPU mit 1,66 GHz sowie 2 GByte DDR3 RAM Arbeitsspeicher. Das Pad verfügt somit über alle Vorteile eines Tablet-PCs und besitzt darüber hinaus die volle Rechenleistung eines Notebooks.

Das TERRA PAD 1050 verfügt über 32 GByte SSD SATA, Intel WLAN 112BN sowie ein Mikrofon intern. Der Tablet PC ist Office 2010 kompatibel. Word- und Excel-Dokumente können so auch vom Touch Pad aus bearbeitet werden. Das TERRA PAD 1050 wird mit 2 Jahren Pick-Up Garantie ausgeliefert.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. € Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.