WORTMANN AG bringt LCD-TV Update auf den Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Aufgrund der großen Nachfrage hat sich die WORTMANN AG entschlossen, sich verstärkt auf dem LCD-TV-Markt zu engagieren und bringt mit dem TERRA LCD TV 3211 ein Update des LCD TV 3210 heraus. Der 32-Zoll (81,28 cm) Stereo-LCD-Fernseher im 16:9-Breitbildformat mit eingebautem Multinorm-Tuner für Analog-TV und DVB-T-Empfang in stylischer schwarzer Klavierlackoptik für 399 Euro (UVP) wird nun in einem aufgewerteten Design mit Glas-Standfuß ausgeliefert.

Beim TERRA LCD TV 3211 können ab sofort an zwei USB-Anschlüssen Speichermedien zur direkten Wiedergabe von Fotos, Musik und Videos angeschlossen werden. Eine Aufzeichnung und ein Zeitversatz (Timeshift) des laufenden DVB-T-Programms ist hiermit möglich. Der Videoprozessor unterstützt neben anderen Videoformaten auch die MPEG-4 H.264 Komprimierung. Weitere technische Features sind der SRS Surround-Sound, der digitale Rauschfilter, der Videotext mit 1000-Seiten- Speicher, die elektronische Programminformation (EPG) und diverse Timer- und Sperrfunktionen. Der flache Design-Fernseher verfügt neben den standardmäßigen Scart- und Videoanschlüssen über drei HDMI-Buchsen zum Anschluss an HDTV-Receiver oder andere Multimediageräte wie z.B. Bluray Player.

Bei einer physikalischen Auflösung von 1366x768 Bildpunkten und HDCP-Kompatibilität unterstützt das Gerät die Wiedergabe von HDTV-Signalen bis 1080i. Mit einem dynamischen Kontrast von bis zu 10.000:1, einer Helligkeit von 450 cd/m² sowie Blickwinkeln von 176° horizontal und 176° vertikal ist er für höchsten Fernseh-Genuss geeignet. Für die Befestigung an allen gängigen Wandhalterungen wurde die mechanische Aufnahme im Gerät optimiert.

Die Wortmann AG liefert das Gerät mit 24 Monaten Herstellergarantie aus und bietet einen optionalen Abholservice an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. € Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.