WORTMANN AG bringt 10-Zoll Netbook mit 10-Stunden-Akku auf Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Das TERRA MOBILE 1020Go! für 479 Euro (UVP) ist ein Netbook im eleganten Design und neuester Intel Mobile Technologie sowie extrem langer Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden. Mit der zur Zeit heiß diskutierten Pine Trail Plattform (Intel NM10 Chipsatz und ATOM CPU N450 sowie Polymer-Li ion) liefert das Terra MOBILE 1020Go! eine überzeugende Leistung.

Das TERRA MOBILE 1020 GO! besitzt neben einem LED Glare Display, 802,11 b/g/n WLAN und eine Webcam. Das Netbook verfügt darüber hinaus über eine UMTS und Bluetooth-Vorbereitung.

Außerdem ist das TERRA MOBILE 1020Go! mit nur 1,2 kg sehr leicht. Ein weiteres Highlight ist die so genannte Chocolate-Keyboard, die glänzend aussieht und für angenehmes Arbeiten sorgt. Das TERRA MOBILE 1020GO! ist daher gut geeignet für Anwender, die viel unterwegs sind und trotzdem mobile online sein wollen. Ein Standardsystem (Art.Nr.1200984) mit Atom N450 CPU, 1GB RAM, 160GB HDD, WLAN, Webcam und Microsoft Windows 7 Starter ist ist lieferbar ab KW20.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. Euro Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.