Story Box-ID: 652083

WORTMANN AG Distributor von LG Displays

Die WORTMANN AG ist ab sofort offizieller Distributor für Displays der Marke LG Electronics. Uwe Horstmann, WORTMANN AG, sagt: "Nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich der Laufwerke sowie einzelner Monitormodelle ist dieser Distributionsvertrag die nächste Phase in der kontinuierlichen Zusammenarbeit."

Die WORTMANN AG wird die das komplette Distributions-Line up im Monitorbereich in ihr Produktportfolio aufnehmen. Für beide Unternehmen ist dies die konsequente Fortschreibung hinsichtlich einer weiter zu vertiefenden engen Partnerschaft.

Michael Vorberger (Sales Director ISP LG Electronics Deutschland): "Ich freue mich sehr, dass wir mit der Wortmann AG einen weiteren starken Partner gefunden haben, mit dem wir unsere Erfolge in Zukunft ausbauen wollen. Das Engagement der Wortmann AG ist ein wichtiger Schritt für unser Display-Geschäft und wir freuen uns auf die spannenden Projekte, die wir in Zukunft gemeinsam anstoßen werden."

Dabei profitieren aber vor allen Dingen die Kunden der WORTMANN AG, da sie ab sofort automatisch auch alle Vorteile des LG Partnerprogramms und des Partnerportals genießen dürfen. Bereits rund 3.000 Partner nutzen die Angebote des LG Partnerportals. Alle Informationen zu Produkten, Aktionen und Angeboten stehen hier 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche zur Verfügung. Darüber hinaus warten über 2.000 hochwertige Prämien auf die Partner. Die Punkte werden mit jedem Kauf über die angeschlossene Distribution automatisch generiert. Den Kunden erwarten also spürbare Mehrwerte.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).