TERRA NAS Small Business im neuen Design

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Das Terra NAS Small Business basiert ab sofort auf einem neuen Modell. Das silberfarbene NAS gibt es unbestückt als Barebone für 649 Euro [UVP] und bestückt mit 1TB (4 x 250GB), 2TB (4 x 500GB), 3TB (4 x 750GB), 4TB (4 x 1TB) ab 949 Euro [UVP]. Es werden ausschließlich hochwertige SATA II Serverfestplatten, die auch für den Dauerbetrieb geeignet sind, verwendet.

Das Gerät bietet Platz für 4x 3,5" SATA-HDDs (Hot-Swap/Hot-Spare), 2x GBit-Lan (RJ45) mit Link-Aggregation, Auto-Fail-Over und Load-Balancing, 3x USB2.0 (Printserver/USB-Host für Speicher). Es unterstützt die Raid-Modi: RAID 0, 1, 5, 6, 10 und JBOD mit Auto Rebuild und RAID Level Migration.

Außerdem unterstützt das Gerät die neusten Multimedia-Funktionen wie iTunes-Server, Photo-Web-Server und UPnP-Streaming. Ein eingebauter Download-Manager ermöglicht das Herunterladen von FTP- und HTTP-Servern sowie BitTorrent-Dateien ohne eingeschalteten PC.

Das Netzteil ist integriert. Das Terra NAS Small Business bietet zum Vorgänger einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil sowie eine bessere Ausstattung mit mehr Funktionen bei gleichem Preis.

Mehr Information unter www.wortmann.de

Modelle:

- 2060112 TERRA NAS SMALL BUSINESS Barebone 4 Bay SATA unbestück (ohne HDDs)
- 1100453 TERRA NAS 1020 SMALL BUSINESS (1.0TB) bestückt mit 4 x 250GB
- 1100454 TERRA NAS 2020 SMALL BUSINESS (2.0TB) bestückt mit 4 x 500GB
- 1100455 TERRA NAS 3020 SMALL BUSINESS (3.0TB) bestückt mit 4 x 750GB
- 1100422 TERRA NAS 4020 SMALL BUSINESS (4.0TB) bestückt mit 4 x 1000GB

Die WORTMANN AG gehört zu den erfolgreichsten deutschen DV Unternehmen. Mit ca. 322 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 310 Mio.€ in 2008 ist sie eines der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der Branche. Die wichtigsten Standbeine der WORTMANN AG sind die Produktion von TERRA Computersystemen sowie TERRA LCDs welche überwiegend im Businessbereich Einsatz finden. Als Value-Added-Reseller ist ein vorbildliches und innovatives Serviceangebot kennzeichnend für das Unternehmen.