Kleiner Zwerg ganz groß: Das TERRA Black Dwarf UTM-Security Gateway

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG bringt komplette IT-Sicherheit in den Massenmarkt. In Deutschland existieren zur Zeit rund 4 Millionen kleine Netzwerke, die fast alle über keinen umfassenden IT-Schutz verfügen. Die Büros von Handwerkern, Rechtsanwälten, Ärzten, Architekten, Werbeagenturen, Freiberuflern, Filialen und vielen kleinen Unternehmen arbeiten meist mit nicht mehr als fünf PCs und Servern in den Betrieben. Das TERRA Black Dwarf UTM-Security Gateway bietet dort für 369 Euro (UVP) einen bisher unerreichten Funktionsumfang im Router-Umfeld. Eine Maintenance für das erste Jahr ist inkludiert. Nach Ablauf des ersten Jahres kann diese bequem verlängert oder gleich zu Beginn für 3 Jahre mitbestellt werden.

Umfassende Sicherheit, die auch noch einfach zu bedienen ist war für diese Zielgruppe bis heute nicht zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis erhältlich. Die Wortmann AG ändert dies mit dem heutigen Tage und zeigt mit zehn Argumenten, was das TERRA UTM-Security Gateway alles mit sich bringt:

- Firewall mit High-End Funktionalität (Deep Packet Inspection).
- SPAM-Filter mit 99% Erkennungsrate und Server-Abgleich über unser Rechenzentrum.
- Antivirusscanner: Automatisch vorinstallierter und aktivierter Virenscanner, der Emails, Datenanhänge (auch gepackte) sowie Webzugriffe nach Viren untersucht.
- Web-Content-Filter: Begrenzen Sie Zugriffe Ihrer Mitarbeiter oder Kinder auf das Internet und bestimmt welche Email-Anhänge erlaubt sind.
- Antiphishing/Antispyware: Der integrierte Schutz vor dem Erspähen sensibler Daten (wie z. B.Online Banking oder Passwörter).
- VPN-Gateway: Stellen Sie eine sichere Verbindung zu Ihrer Firma/Filiale oder dem Home-Office über das Security Gateway her.
- Webmanagement für eine bequeme, einfache, intuitive Bedienung und Administration: Mit dem Einrichtungswizard geht das in Sekunden.
- Automatische Updates erlauben automatisierte, stündliche Updates sofern eine aktive Lizenz besteht.
- Automatische Zeitfunktion erlaubt automatisierte Synchronisation der Uhrzeit aller Rechner im Netzwerk.
- Hohe Performance und geringe Kosten bei extrem schneller, sicherer Konfiguration.

Das TERRA UTM-Security Gateway ist ebenfalls voll kompatibel zu allen Windows VPN-Versionen und - Protokollen sowie aller gängigen VPN-Drittanbieter und bringt sogar einen eigenen Zertifikatsserver mit sich. Dabei ist das TERRA-Gateway unbegrenzt in der Lizensierung bzgl. VPN-Verbindungen, Virenscanner und Web-Content-Filter sowie über das TERRA Webinterface sehr einfach zu konfigurieren. Im Vergleich zu jedem Router ist es durch die WORTMANN AG nun erstmals möglich, dass eine hochwertige Komplett-Absicherung von kleinen Unternehmen und Filialen erreicht wird.

Mehr Informationen unter www.terra-firewall.com.

Die WORTMANN AG gehört zu den erfolgreichsten deutschen DV Unternehmen. Mit ca. 322 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 310 Mio.EUR in 2008 ist sie eines der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der Branche. Die wichtigsten Standbeine der WORTMANN AG sind die Produktion von TERRA Computersystemen sowie TERRA LCDs welche überwiegend im Businessbereich Einsatz finden. Als Value-Added-Reseller ist ein vorbildliches und innovatives Serviceangebot kennzeichnend für das Unternehmen.