Wort-Suche.com - Erstes Portal rund um die persönliche Wortbedeutung

(PresseBox) (Wien, ) "Dr. Wort" und Co. haben Hochkonjunktur bei vielen Radiosendern - denn es macht einfach Spaß, der rätselhaften Herkunft und Bedeutung von Wörtern und Redewendungen auf die Spur zu kommen. Ein neues Webportal unter http://www.wort-suche.com widmet sich erstmals den ganz persönlichen Wortbedeutungen.

Etymologische, die Wortherkunft erklärende, Angebote sind seit langem bekannt sowohl als Buch als auch als Webportal. Die persönlichen Wortbedeutungen zusammenzutragen, die Vorstellungen und Empfindungen, die jeder ganz individuell mit bestimmten Wörtern verknüpft, ist bisher jedoch einzigartig und wird als Projekt ausschließlich realisiert über User Generated Content.

Erste und spannende "letzte Worte"

Was verbindet man selbst mit "Liebe" und "Falschheit", was mit "Nacht" und "Tod"? Den Zweck der Wortdatenbank erklärt Mitinitiator Alexander Zirkelbach wie folgt: "Letztlich haben Wörter für jeden eine ganz eigene, spezifische Bedeutung. Nur wenn diese Bedeutungsvielfalt aufgeschlüsselt wird, kann sich einem Außenstehenden erschließen, was eine Mitteilung besagen soll."

Jeder sei herzlich eingeladen, an der Weiterentwicklung der einzigartigen Wortdatenbank mitzuwirken und sich an den spannenden Geschichten zu erfreuen. Zum wachsenden Wissensbestand gehören nicht nur Wortbedeutungen, sondern darüber hinaus auch Erinnerungen an die eigenen ersten Worte überhaupt sowie Vorstellungen, was wohl die letzten sein könnten.

Wort-Suche.com Alexander Zirkelbach

Die neue Wortdatenbank http://www.wort-suche.com entstammt einer privaten Initiative unter Leitung von Alexander Zirkelbach. Diese hat das Ziel, die Verständigung der Menschen untereinander und auch über Grenzen hinweg nachhaltig zu verbessern. Neben der deutschen Version der Wortdatenbank gibt es deshalb auch bereits auch eine portugiesische ( http://www.achando.info ) und eine spanische Version ( http://www.palabrita.net ) - weitere werden in Kürze folgen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.