SKROSS räumt beim Plus X Award ab

World Travel Adapter 3 ausgezeichnet für "Bedienkomfort"

(PresseBox) (Steinhausen, ) SKROSS erringt bei seiner ersten Teilnahme am wichtigsten Technologie-Contest Europas, dem Plus X Award, auf Anhieb eine Auszeichnung. Der SKROSS World Travel Adapter 3 wurde mit dem heiß begehrten Plus X-Siegel in der Kategorie "Bedienkomfort" geehrt. Damit wurde dem Schweizer Unternehmen in diesem Jahr ein weiteres Glanzlicht nach diversen nationalen und internationalen Auszeichnungen aufgesetzt.

Die Jury, welche den SKROSS World Travel Adapter 3 prämierte, setzt sich aus namhaften Experten und Branchenkennern zusammen. Die Preisverleihung zum Plus X Award fand gestern Abend im Congress-Centrum Nord in Köln statt.

Als kleinster integrierter 3poliger Adapter, der auf dem Markt erhältlich ist, ermöglicht der SKROSS World Travel Adapter 3 einen weltweiten Anschluss in über 150 Ländern. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass er für die meisten 2poligen, 3poligen als auch geerdeten Stecker der Schutzklasse I und II verwendet werden kann. Damit bietet er die sicherste und platzsparendste Art portable Geräte weltweit einzusetzen und einfach zu bedienen.

Urs Schläpfer, CEO der WorldConnect AG, zeigt sich sehr erfreut über den verliehenen Preis: "Wir freuen uns besonders über die Auszeichnung für unseren World Travel Adapter 3, da wir immer daran arbeiten, unsere Produkte ständig zu verbessern und zu erneuern. Innovationen und Bedienkomfort sind für unser Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg."

"Plus X Award"

Mit 144 hochkarätigen, industrieneutralen Juroren aus 32 Nationen, 40 kompetenten Partnern und einem bereits investierten Marketingvolumen von über 16 Millionen Euro ist der Plus X Award der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Automotive sowie Mobil- und Fototechnologie.

Über 1000 Produkte wurden dieses Jahr eingereicht, aber nur knapp über 270 Produkte aus 13 verschiedenen Branchen konnten die Jury überzeugen. Am 27. Mai wurden die mit einem Plus X Award ausgezeichneten Marken und Produkte geehrt und erstmals den anwesenden internationalen Top-Entscheidern aus Industrie und Handel, prominenten Persönlichkeiten sowie nationalen und internationalen Pressevertretern bekannt gegeben. http://www.plusxaward.de

Seit 2002 bietet die WorldConnect AG mit ihrer Marke Swiss Travel Products ein ständig wachsendes Sortiment aus innovativen und hochwertigen Produkten, die es "Frequent Travellern" ermöglichen, auch unterwegs produktiv arbeiten zu können. Die neue Marke "SKROSS - Adapt to the world" vereint langjährige Erfahrung, Kompetenz und Knowhow in der Entwicklung von Reiseadaptern für allerhöchste Ansprüche in bewährter Swiss-Qualität. Zum Produktportfolio zählen World Travel Adapter mit oder ohne USB-Adapter. In Europa wird SKROSS über die WorldConnect AG in Steinhausen (Schweiz) vertrieben. Erhältlich sind die Schweizer Qualitätsprodukte über den Onlineshop oder in ausgewählten Warenhäusern und Fachgeschäften für Reiseaccessoires. Weitere Infos unter www.skross.com oder www.swisstravelshop.de