Worldcom PR Group EMEA stärkt seine Position und den Support für Kunden in Benelux

InstiCOM aus Belgien und IvRM aus den Niederlanden schließen sich dem renommierten PR-Netzwerk an

(PresseBox) (Brüssel, Belgien, ) Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter PR-Agenturen, erweitert seine Kapazitäten mit der Aufnahme von zwei neuen Partneragenturen in Europa: InstiCOM aus Belgien und IvRM aus den Niederlanden.

"InstiCOM hat sich der Worldcom PR Group aufgrund des Ansehens des Netzwerks und der professionellen Arbeitsweise seiner Partner angeschlossen. Wir können Partner und Unternehmen weltweit mit unserer Kenntnis des belgischen Marktes unterstützen und gemeinsam mit unseren zwei niederländischen Partnern einen integrierten Ansatz für Benelux anbieten", sagt Hans Karperien, CEO von InstiCOM. Neben dem neuen Partner IvRM wird die Worldcom PR Group EMEA ebenso von der PR-Agentur Wisse Kommunikatie in den Niederlanden getragen.

"Wir haben uns dazu entschieden, der Worldcom PR Group beizutreten, weil sie uns Zugang zu einer internationalen, verstärkten Kommunikationsexpertise bietet. Mit mehr als 100 unabhängigen PR-Agenturen ist die Gruppe das führende weltweite Netzwerk. IvRM berät eine große Bandbreite an internationalen Kunden, die nun Unterstützung von Worldcom Partnern erhalten können, wann immer es notwendig ist", kommentiert Peter Davina, Director bei IvRM.

Beide Partner wurden von der Worldcom PR Group aufgenommen, nachdem sie einen umfassenden Auswahlprozess absolviert und die Qualitätsstandards erfüllt haben. Diese sind Grundvoraussetzung, um Mitglied des Netzwerks zu werden.

Im letzten Jahr hat die Worldcom PR Group mit neuen Partnern in Frankreich, Schweden, der Türkei, Ägypten, im Libanon und kürzlich in den Niederlanden und Belgien einen signifikanten Zuwachs in EMEA erhalten.

Über IvRM

IvRM ist an der Spitze einer neuen Generation von Kommunikationsagenturen. Fortwährend fokussiert auf den Aufbau und den Erhalt der Reputation seiner Kunden, bietet IvRM Unternehmen strategische Kommunikationsberatung und unterstützt sie dabei, die Beratung in praktische Lösungen umzusetzen. Die Schlüsselbereiche von IvRM sind Public Relations, Public Affairs und redaktionelle Produktionen, die sowohl die Wünsche als auch den Bedarf der Kunden erfüllen. Bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, greift die Agentur immer einen Ansatz auf, der Theorie und Praxis verbindet. IvRM hilft Unternehmen, eine führende Marktposition einzunehmen und ihren Namen wie auch ihre Markenidentität zu stärken. IvRMs 18 Berater arbeiten für über 70 Kunden, von (am Aktienmarkt gelisteten) Unternehmen hin zu (semi-) behördlichen Institutionen, Stadtverwaltungen und Branchen- und Berufsorganisationen. Weitere Informationen unter: www.ivrm.nl

Über InstiCOM

InstiCOM ist der einzige Spezialist in Belgien, der die Lücke zwischen Unternehmen und Medien schließt. Die PR-Agentur hat spezielle Methoden entwickelt, die ein permanentes Medieninteresse an dem jeweiligen Unternehmen gewährleisten. Redaktionelles Marketing ist günstiger als Werbung und profitiert von einer höheren Berücksichtigung. Mit einer monatlichen Pauschale, die mit der Sichtbarkeit in den Medien korrespondiert, erhält der Kunde ein effizientes Kommunikationswerkzeug. Ein fortwährendes Interesse der Medien an dem Unternehmen führt zu einem erhöhten Wiedererkennungswert des Namens und etabliert es als Autorität in seinem Wirkungsfeld. Berater bei InstiCOM haben weitreichende Erfahrungen im redaktionellen Marketing und stehen mit ihren Fähigkeiten Organisationen, Unternehmen und Institutionen zur Verfügung. InstiCOM hat unter anderem das Vertrauen von folgenden Kunden: Air Products, Autodesk, Brussels South Charleroi Airport, EMEC (European Marine Equipment Council), i-Theses, InterfaceFLOR, Keramag, Ryanair and XanGo. Weitere Informationen unter: www.insticom.be

Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 107 Partnerbüros in 95 Städten. weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.

WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 36 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm.

Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com