Das regionale Meeting der Worldcom PR Group EMEA in Istanbul war ein voller Erfolg

Bei dem Treffen wurden zwei neue Partner aus Finnland und Großbritannien in das Netzwerk aufgenommen

(PresseBox) (München, ) Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, blickt auf ein erfolgreiches Meeting in Istanbul zurück. PR-Experten aus über 30 Länder tauschten sich über die Wirtschaftslage in ihrem Land und die aktuellsten Trends in der PR aus. Auch ging es um globale Initiativen von Worldcom wie das neu gestaltete Worldcom University Programm, ein Weiterbildungs- und Wissensportal der Worldcom PR Group.

Zwei neue Agenturen wurden in das Netzwerk aufgenommen: Medita Communication aus Finnland, und JBP PR aus Großbritannien. Darüber hinaus gab es im Rahmen des Meetings zwei Workshops für türkische Unternehmen vor Ort, die von Top-Kommunikationsspezialisten der Partneragenturen der Region geleitet wurden.

Neue Partner in Finnland und Großbritannien

Medita Communication ist eine PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Jyväskylä und Helsinki, Finnland. Die etablierte Agentur hat sowohl namhafte Technologie- und Industrieunternehmen als auch Dienstleistungsunternehmen im Kundenportfolio. "Wir freuen uns darauf, dass die Worldcom PR Group uns dabei unterstützt, unsere international agierenden Kunden noch besser zu betreuen. Wir werden aktive Mitglieder sein, möchten hinzulernen und unser Wissen mit unseren Worldcom Partnern teilen", so Tiinu Wuolio, Inhaber von Medita Communication.

JBP PR ist eine führende PR-Agentur für den Bereich Public Affairs mit Sitz in Großbritannien und kann auf über 25 Jahre Erfahrung blicken. "Wir sind begeistert von dem Konzept der Worldcom PR Group und sind gespannt, mit den Worldcom Partnern zusammenzuarbeiten. Mit unserem Beitritt zur Gruppe bringen wir einen starken Unternehmens- und politischen Hintergrund mit, gepaart mit höchst engagierten Mitarbeitern", kommentiert Liam Herbert, Direktor bei JBP, die neue Mitgliedschaft bei der Worldcom PR Group.

Die neu gestaltete Worldcom University

Die Worldcom University, ein Weiterbildungs- und Wissensportal der Worldcom Public Relations Group, wurde komplett redesignt, und bei dem Meeting offiziell allen Partnern vorgestellt. Es gibt über 1,800 Mitarbeiter der 107 Worldcom Partneragenturen weltweit die Möglichkeit, sich auf einem breiten Level auszutauschen und sich zu. Neue Tools auf der interaktiven Webseite werden Lehrvideos, Online-Webinars, Whitepaper wie auch Thought Leadership-Interviews von ausgewählten Blogs und Social Media-Webseiten. Die "Online-Klassenzimmer" geben Worldcom Mitgliedern die Möglichkeit, in PR, Marketing und Werbung immer auf dem neuesten Stand zu sein."

Networking und strategische Planung

"Unser Meeting in der Türkei war geprägt von der aktiven Beteiligung aller unserer Partner in der EMEA-Region, und war eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Networking. Außerdem haben wir uns für die kommenden Monate konkrete Ziele gesetzt. Wir haben bei unserem Treffen professionell zusammengearbeitet und Workshops durchgeführt. Wir planen gemeinsam die besten Strategien, um unsere Kunden mit den bestmöglichsten Services auf weltweitem und anspruchsvollem Niveau zu versorgen", so Corinna Voss, Vorsitzende der Worldcom PR Group EMEA.

Das nächste Regional Meeting der Worldcom PR Group EMEA findet in Kapstadt, Südafrika im Herbst 2011 statt. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über Medita Communication

Medita Communication ist eine PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Jyväskylä und Helsinki, Finnland. Medita ist spezialisiert auf strategische Services und Kommunikationslösungen für Technologie- und Industrieunternehmen wie auch bedeutende Dienstleistungsunternehmen. Weitere Informationen unter: www.media.fi

Über JBP PR

JBP wurde 1984 gegründet und hat sich regional und überregional als einer der führenden Beratungsunternehmen für Kommunikation etabliert. Ihre aktuellen Kundenliste beinhaltet zahlreiche Marken führender Unternehmen - Allied Irish Bank, easyGroup, Knight Frank, National Grid und Sainsbury's, wie auch eine Reihe schnellwachsender SMEs - die großen Unternehmen der Zukunft - und große öffentliche Organisationen.. Weitere Informationen unter: www.jbp.co.uk

Worldcom Public Relations Group

Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 107 Partnerbüros in 95 Städten.

weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.

WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 38 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm.

Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.