Story Box-ID: 161829

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland Kammererstr. 39 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.wolterskluwer.com/de-de/tax-and-accounting
Ansprechpartner:in Frau Andreas Redmann +49 40 840559222

CeBIT 2008: ADDISON erzielt Besucherrekorde und rechnet mit 300 Neukunden

Positive Messebilanz

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Für die ADDISON Software und Service GmbH war die CeBIT 2008 ein voller Erfolg: Mit über 3.500 Besuchern verbucht der Spezialist für Business-Intelligence Lösungen eine Rekordzahl an Interessenten. So wurden zahlreiche neue Kontakte zu Mittelständlern und Steuerberatern geknüpft, mit dem Ergebnis, dass Vertragsabschlüsse mit ca. 300 Neukunden anstehen. Die Vorgangsorientierte Software sorgte vor allem bei den Steuerberatern für Interesse, während bei den Mittelständlern besonders die Business-Intelligence-Lösung gefragt war. Die Frage, wie produktiv eine Software arbeitet, stand dabei bei allen Besuchern im Zentrum des Interesses.

Die Vorteile der Vorgangsorientierten Software von ADDISON liegen in ihrer Prozessorientierung. Durch eine integrierte Datenbank für alle Softwarefunktionen wird eine durchgängige Bearbeitung aller Geschäftsprozesse möglich und somit der Arbeitsaufwand deutlich reduziert. Grafisch strukturierte Programmschritte an Stelle umfangreicher Menülisten ermöglichen eine einfache Bedienung und schnelle Navigation. Das gelenkte Arbeiten verringert Fehleingaben und steigert die Arbeitsproduktivität in erheblichem Maße. Damit liegt die ADDISON Lösung vorn: Softwareanwendungen, die mehrere Module mit eigenständigen Datenbanken und viele Programme mit Extra-Schnittstellen zur Datenübergabe beinhalten, sind dagegen deutlich unproduktiver.

"Die Fragen der Messeteilnehmer haben uns gezeigt, dass wir mit dem Konzept der Vorgangsorientierten Software genau richtig liegen. Lag der Fokus in der Vergangenheit noch auf der Frage Was kann die Software? - also auf der reinen Funktionsleistung, interessiert die Kunden heute in erster Linie, wie produktiv sie mit der Lösung arbeiten. Mit unserem vorgangsorientierten Konzept erhöhen Anwender ihre Reaktionsfähigkeit und steigern damit ihre Produktivität um mindestens 20%. Wir liegen daher voll im Trend und starten in ein wirtschaftlich vielversprechendes Geschäftsjahr 2008", berichtet Dr. Michael Röchner, Geschäftsführender Gesellschafter der ADDISON Software und Service GmbH.

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland

Die Addison Software und Service GmbH mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist Hersteller von Finanz-ERP-Lösungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt circa 340 Mitarbeiter und betreut an über 20 Standorten mehr als 18.000 mittelständische Kunden, davon 6.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Hauptumsatzträger sind technologisch führende Softwareprodukte im Rechnungswesen und in betriebswirtschaftlichen Anwendungen, die durch die revolutionäre neue Vorgangsorientierung erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber vergleichbarer Software versprechen. Addison konnte seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren von circa 20 auf etwa 50 Millionen Euro erweitern und dabei eine weit über dem Marktdurchschnitt liegende Umsatzrendite erzielen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten