Story Box-ID: 528220

wolter e-marketing Jakobstraße 65 70794 Filderstadt, Deutschland http://w-em.com
Ansprechpartner:in Frau Corina Hummel +49 711 21321670
Logo der Firma wolter e-marketing
wolter e-marketing

Fokus auf SEO: Wolter E-Marketing realisiert neuen Webshop für Briefmarken Sieger

(PresseBox) (Stuttgart, )
Bei www.briefmarken-sieger.de stehen die Zeichen auf SEO. Wolter E-Marketing hat den auf Magento basierenden Onlineshop sowohl technisch als auch inhaltlich komplett überarbeitet und für Suchmaschinen optimiert. Schwerpunkte waren eine durchgehende Onpage- und Pagespeed-Optimierung, SEO-Texte für die Artikelbeschreibungen sowie die Anbindung an Google Shopping.

"Die ganze Welt der Philatelie" finden die Besucher in den Online-Shops der Hermann E. Sieger GmbH in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Die gemeinsame Artikeldatenbank für die drei Shops enthält rund 3.000 Produkte. Etwa ein Drittel der Artikelbeschreibungen wurde mithilfe der Software Lingulab für Suchmaschinen optimiert. Zudem sind die Artikel speziell für die Google Produktsuche aufbereitet und direkt an Google Shopping angebunden.

Bessere Usability und mehr Sichtbarkeit

Optisch hat Wolter E-Marketing die Website ebenfalls neu gestaltet und die Benutzerführung verbessert. Besondere Highlights und Angebote werden als Teaser direkt auf der Startseite angezeigt. Zusätzlich steht der Blätterkatalog "Sieger Post" zur Verfügung, aus dem Interessenten auch direkt bestellen können. Der Warenkorb bietet einen aktuellen Überblick über die Einkäufe und kann einfach bearbeitet werden.

"Mit dem Relaunch haben wir einen wichtigen Schritt getan, um unsere Sichtbarkeit im Internet deutlich zu erhöhen und unser Angebot zu optimieren. In den Online-Shops können sich unsere Kunden schnell über die Produkte informieren und komfortabel bestellen. Technisch sind wir auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet", sagt Günter H. Sieger, Geschäftsführer der Hermann E. Sieger GmbH. So kann das Unternehmen die optimierten Webseiten z.B. direkt als Landing Pages für Adwords-Kampagnen oder Aktivitäten in weiteren Kanälen verwenden.

Über die Hermann E. Sieger GmbH:

Die Hermann E. Sieger GmbH mit Hauptsitz in Lorch wurde 1922 gegründet. Seit mehr als 80 Jahren gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Briefmarken und Münzen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Zum mehrere Tausend Artikel umfassenden Sortiment gehören neben Marken und Blocks aller Postverwaltungen weltweit auch Ersttagsbriefe, spezielle Sammlerstücke und Münzen. Das Unternehmen ist in dritter Generation im Familienbesitz. Geschäftsführer ist Günther H. Sieger, Enkel des Firmengründers Hermann E. Sieger.

www.briefmarken-sieger.de

wolter e-marketing

wolter e-marketing aus Stuttgart ist ein auf Online-Marketing spezialisiertes Unternehmen. Schwerpunkte sind Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen, Webcontrolling, Conversion-Optimierung, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Beratung, Konzeption und Technologie - auf dieser Basis wird ein optimales Zusammenspiel aller Kanäle im Internet erreicht. Für mehr Transparenz und Erfolg im Online-Marketing.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten