Story Box-ID: 723702

xSuite Group GmbH Hamburger Straße 12 22926 Ahrensburg, Deutschland http://www.xsuite.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Wirtz +49 4102 883836
Logo der Firma xSuite Group GmbH

WMD xSuite 5.1 der WMD Vertrieb GmbH erhält Zertifizierung von SAP

Workflowspezialist schließt Prozess der Zertifizierung für die Workflowfamilie WMD xSuite 5.1 erfolgreich ab

(PresseBox) (Ahrensburg, )
Durch regelmäßige Zertifizierungen garantiert WMD ihren Kunden bereits seit einigen Jahren die Einhaltung sämtlicher Produktstandards der SAP SE. Nach Zertifizierung des Rechnungsworkflows xFlow Invoice und der universellen Schnittstelle xFlow Interface erhält nun auch die komplette WMD xSuite 5.1 die Zertifizierung "SAP Certified - Powered by SAP NetWeaver".

Die WMD xSuite ist mit ihren Lösungen generisch konzipiert und basiert auf Standards von SAP, die dokumentenbezogene Prozesse automatisiert innerhalb der Technologieplattform SAP NetWeaver abbilden. Basis ist eine Workflow-Engine (xFlow), die unterschiedliche Unternehmensanwendungen steuert. Die Zertifizierung "SAP Certified - Powered by SAP NetWeaver" ist drei Jahre lang gültig und umfasst die Produkte xFlow Interface, xFlow Invoice, xFlow Orders und xFlow Procurement. Dies hat auch lizenzseitig Vorteile für WMD-Kunden: Sollte eine zusätzliche Lizenzierung für Web-User notwendig sein, können die bereits bekannten PUL-Lizenzen (Platform User License) für alle WMD-Produkte kostengünstig bezogen werden.

"Mit der Zertifizierung der WMD xSuite 5.1 haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Produktentwicklung erreicht und werden auch künftig unser Ziel verfolgen, als SAP Software Solution und Technology Partner langfristig hochwertige SAP-integrierte Lösungen zu liefern", erklärt Matthias Lemenkühler, Technischer Geschäftsführer bei WMD.

Webseite der WMD

xSuite Group GmbH

WMD wurde 1994 gegründet. Als erfolgreiches ECM-Systemhaus und Anbieter marktführender Systeme betreut die WMD 870 Installationen, davon mehr als 470 im Bereich SAP ERP. Die Konzentration auf die Bereiche »Elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow« sowie eine über 20-jährige Projekterfahrung, ermöglichen die Realisation hochqualifizierter Lösungen zur Prozessoptimierung. Im Umfeld von ECM-Projekten mit Anbindung an SAP-Systeme bietet WMD als Softwarehersteller mit der xSuite fort SAP besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen Workflow-gestützte Rechnungs- und Bestellverarbeitung, das digitale Personalakten- und Vertragsmanagement, die Lieferantenakte, digitale Posteingangsverarbeitung, E-Mail-Archivierung um.

Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Realisation, Lieferung aller HW/SW-Komponenten, Service sowie Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GDPdU und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die "digitale Betriebsprüfung" führen.

Die WMD hat ihre Sitze in Deutschland, Dänemark, Benelux, Frankreich, Spanien, England und Singapur und erwirtschaftete 2014 einen Gesamtumsatz von über 24 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten