Story Box-ID: 348118

w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH Kürnacherstraße 22 87439 Kempten, Deutschland http://www.wkf-filmverlag.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Felser +49 831 6972480
Logo der Firma w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH
w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH

Raubtiere im harten Arbeitseinsatz

Als in Forstern noch „Echte Eicher“ vom Band liefen

(PresseBox) (Kempten, )
Egal ob Tiger, Panther, Königstiger oder Puma – nicht nur die Raubtier-Serie von Eicher verursacht bei Traktorenfans Herzklopfen. Top restaurierte Traktor-Klassiker zählen zu den Höhepunkten zahlreicher Schleppertreffen – viele sind sogar heute noch im landwirtschaftlichen Einsatz.

Begonnen hat alles mit einem Versuch der Unternehmensgründer Albert und Josef Eicher. Im Jahr 1934 bauten sie einen Opel zum „Mähauto“ um. 1941 gründeten die Brüder dann die Handelsgesellschaft „Gebrüder Eicher Traktoren“ – es folgte ein Siegeszug, der bis ins Jahr 1992 reichte.

Auf der Landtechnikvideo „Echte Eicher – Traktoren und Geschichten“ führt nun Egon Eicher, Sohn des Firmenmitbegründers Josef Eicher, durch die Welt der Traktorenmarke aus Forstern. In Interviews mit ehemaligen Eicher-Mitarbeitern erfährt der Zuschauer Anekdoten, Geschichten und viele Hintergrundinformationen zu bekannten Eicher-Modellen: der ED 16 von 1949, der ED 26 / 1 b aus dem Jahr 1956, der Eicher ED 215 / 16 c von 1958, der Eicher Mammut ED 500 S sowie die Allradschlepper ED 26, ED 22, ED 42, uvm.

Weitere Infos zum Film beim Filmverlag wk&f unter:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten