Ackergiganten aus Pennsylvania

PS-Boliden im Betriebseinsatz eines Lohnunternehmens

(PresseBox) (Kempten, ) Die Arbeit des Schweizer Lohnunternehmens Haller wäre ohne High-Tech Traktoren und PS-Boliden der Marke New Holland nicht möglich. Gegründet im Jahr 1895 im US-Bundesstaat Pennsylvania gab der Ort dem Unternehmen seinem Namen. Mittlerweile gehört der Land- und Baumaschinenkonzern Case New Holland zu 90% der Fiat Group.

Nach den erfolgreichen Landtechnikvideos „Moderne Landtechnik im Einsatz“ und „Moderne Landtechnik im Einsatz: Ernte im Herbst“ erscheint nun der Nachfolger: „Moderne Landtechnik im Einsatz - Teil 3: New Holland“.

Über acht Monate hinweg begleiteten wir ein Schweizer Lohnunternehmen mit der Kamera. Die Landtechnik-Dokumentation gewährt dabei einen tiefen Einblick in den harten Arbeitsalltag und zeigt, was moderne Traktoren, Mähdrescher und Quaderballenpressen leisten müssen. Neben modernsten New Holland Traktoren wie T 7060 oder 8160 im Einsatz werden hier auch die Menschen gezeigt, die mit diesen Hochleistungsmaschinen arbeiten. Sie berichten über technischen Neuerungen, wie z.B. an der Amazone Feldspritze, die neu mit einer Troplex Unterblattspritzung ausgerüstet ist.

Einen Trailer zum Film kann beim Filmverlag wk&f angesehen werden unter: