Story Box-ID: 821969

WISKA Hoppmann GmbH Kisdorfer Weg 28 24568 Kaltenkirchen, Deutschland http://www.wiska.com
Ansprechpartner:in Frau Ines Lange +49 4191 508506
Logo der Firma WISKA Hoppmann GmbH
WISKA Hoppmann GmbH

WISKA präsentiert auf der SPS IPC Drives in Nürnberg seine Neuheiten für die Kabeleinführung 2016

(PresseBox) (Kaltenkirchen, )
WISKA, der Experte für Kabelverschraubungen, hat im Jahr 2016 sein Produktprogramm rund um die Kabeleinführung erweitert. Neben die bewährten Kabelverschraubungen aus Kunststoff, Messing und Edelstahl treten zwei völlig neue Produktlinien: das Kabelschutzsystem Brace und das modulare Kabeleinführungssystem CONMAXX. Zudem hat der Industrie- und Schiffbauzulieferer aus Kaltenkirchen die ShotGLAND Serie auf den Markt gebracht, eine Verschraubung ohne Klemmkäfig für besonders extreme Temperaturbedingungen sowie neue Venting-Druckausgleichselemente.

Auf der SPS IPC Drives in Nürnberg, Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung, zeigt WISKA all diese Produktneuheiten und sein somit erweitertes Angebot an Kabeleinführungsmöglichkeiten.

Das neue Brace System von WISKA ist brandneu. Herzstück des Kabelschutzsystems ist die BraceGLAND. Bei dieser innovativen Kunststoff-Schlauchverschraubung aus der WISKA-Entwicklung und -Produktion ermöglicht ein 360-Grad-Klappverschluss eine einfache Montage bei gleichzeitiger hoher Zugentlastung, die Schutz zum Beispiel vor starken Vibrationen bietet. Die großflächige Dichtung ermöglicht zudem ein Zuschneiden des Schutzschlauchs ohne Spezialschneidwerkzeug. Die hohe Schutzart IP 68 verhindert zuverlässig das Eindringen von Staub und Wasser. Komplettiert wird das Brace System durch eine breite Auswahl qualitativ hochwertiger Kunststoff-Wellrohre, sowie Geflechts- und Gewebeschläuche. Die Entwicklung des WISKA Kabelschutz Sortimentes wurde vom Land Schleswig-Holstein als besonders innovatives Projekt bewertet und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt.

Mit CONMAXX präsentiert WISKA sein Kabeleinführungssystem, welches besonders für Schaltschrankinstallationen und Elektrogehäuse bestens geeignet ist. Drei Komponenten – verschiedene Rahmengrößen, Gittereinsätze und konische Dichtelemente – können beim CONMAXX System ganz nach Bedarf und Einsatzbereich individuell zusammengestellt werden. Dieses Baukastensystem mit geschlossenem Rahmen und optional geteilten Dichtelementen ermöglicht eine einfache Installation vom Inneren des Gehäuses nach außen, sodass selbst nachträgliche, einzelne Änderungen an der Verkabelung ohne Auf- und Zuschrauben des Rahmens durchgeführt werden können. An die 100 verschiedene Dichteinsätze, vier Rahmengrößen und vier Gittereinsätze ermöglichen eine flexible und individuelle Elektroinstallation.

Die ShotGLAND-Produktlinie überzeugt durch ein kompaktes Dichtungskonzept und die daraus resultierende besonders flache Bauform. In der LT-Variante mit Silikon-Dichtung meistert die ShotGLAND selbst extreme Temperaturen zwischen -60° und 180°C.

Die SPS IPC Drives findet vom 22. bis 24. November in Nürnberg statt. Die Ausstellungsfläche von WISKA befindet sich in Halle 5, Stand 445.

WISKA Hoppmann GmbH

WISKA ist Hersteller von Elektroinstallationsmaterial, Lichtprodukten und CCTV-Kamerasystemen für Schiffbau und Industrie. 1919 in Hamburg gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute über 260 Mitarbeiter weltweit. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Scheinwerfer, Strahler, Kühlcontainersteckdosen, Kabelverschraubungen, Abzweigkästen und Schalter, abgerundet durch digitale CCTV-Technologie und ISPS-Lösungen. WISKA verfügt neben einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung auch über eine direkt angeschlossene Fertigung am Firmensitz in Kaltenkirchen sowie ein weltweites Vertriebsnetz aus Vertretern und Tochtergesellschaften, die eine schnelle und direkte Kundenbetreuung vor Ort sicherstellen. www.wiska.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten