Premiere der neuen Kabeleinführung von WISKA

WISKA CLIXX: Simple & Safe

(PresseBox) (Kaltenkirchen, ) WISKA hat sein Produktportfolio der Kabeleinführungen erweitert und stellte seine Neuentwicklung CLIXX erstmals im Rahmen der diesjährigen Fachmessen Light & Building in Frankfurt und Hannover Messe vor.

WISKA CLIXX verbindet die Vorteile einer Membrantülle mit denen einer Kabelverschraubung: Es bietet eine einfache Kabeleinführung durch die Weichkomponente bei gleichzeitiger Zugentlastung. Die Montage der Kabeleinführung erfolgt im Handumdrehen: CLIXX wird ohne Gewinde nur einseitig von außen montiert und benötigt weder Werkzeug noch Gegenmutter. Die schnelle Einhandmontage erspart bis zu 80 Prozent der üblichen Installationszeit einer Kabelverschraubung.

Platzsparend, unauffällig, flexibel

CLIXX überzeugt durch eine flache Bauform, ist damit äußerst platzsparend und kann an schwer zugänglichen Stellen sowie auf kleinstem Raum in großer Anzahl eingesetzt werden. Gleichzeitig ist das System aufgrund seiner geringen Größe optisch unauffällig. Das Design des bestückten Produktes bleibt somit erhalten.

Ohne den Einsatz von Sonderdichtungen ermöglicht CLIXX die Verwendung unterschiedlichster Kabeltypen - Zugentlastung und Schutzgrad bleiben erhalten. Ist die Kabeleinführung unbestückt, dient sie als Blindverschluss.

CLIXX verfügt über die hohen Schutzarten IP 66 und 67, die durch eine flexible Dichtlippe und ein sicheres Einrasten im Gehäuse bei der Montage gewährleistet werden.

Die Neuentwicklung eignet sich insbesondere für Anwendungen, bei denen wenig Platz zur Verfügung steht, die Optik eine Rolle spielt und Flexibilität gefragt ist. Das gilt insbesondere für Licht- und Gebäudetechnik, Schaltschrankbau und Solartechnik.

CLIXX wurde von WISKA in der eigenen Forschungsabteilung entwickelt und eingehend geprüft. Die Produktion erfolgt "made in Germany" in der WISKAbewährten 2-Komponenten-Spritzgusstechnik am Standort Kaltenkirchen.

WISKA Hoppmann & Mulsow GmbH

Die WISKA Hoppmann & Mulsow GmbH ist Hersteller von Elektroinstallationsmaterial und Licht für Schiffbau- und Industrieunternehmen. 1919 in Hamburg gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 130 Mitarbeiter am Firmensitz und Produktionsstandort in Kaltenkirchen sowie in den Niederlassungen in Großbritannien und Indien. Das Produktportfolio umfasst hochwertige Kabelverschraubungen sowie maritime Lichtlösungen und Installationsmaterial. Das Tochterunternehmen WISKA CCTV rundet mit computergesteuerten Kameraüberwachungssystemen das Portfolio ab. Mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung setzt WISKA auf innovative Lösungen, die "aus einer Hand" entwickelt und in der direkt angeschlossenen eigenen Fertigung produziert werden. In den vergangenen Jahren wurden umfangreiche Investitionen in ein neues Prüflabor, Produktionsanlagen und ein Logistikzentrum getätigt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.