Story Box-ID: 117757

WISI Communications GmbH & Co. KG Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland http://www.wisi.de
Logo der Firma WISI Communications GmbH & Co. KG

IFA 2007: WISI präsentiert neue Receivergeneration und viele Innovationen rund um das digitale TV-Vergnügen

(PresseBox) (Niefern-Öschelbronn, )
Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) präsentiert sich auf der IFA 2007 (31. August – 5. September 2007) in Berlin mit einer Fülle an Innovationen rund um den Digitalempfang. Im Fokus am Stand 212 in Halle 1.1. steht dabei die neue Receivergeneration. Das Unternehmen zeigt zudem seine erste digitale Einkabel-Lösung. Weitere Höhepunkte sind das erweiterte WISI MINI Headend sowie die komplettierte Multischalterfamilie MULTISYSTEMQUICK mit ihren vielen Anwendungsmöglichkeiten. Abgerundet wird der IFA-Auftritt des Vollsortimenters mit zahlreichen Qualitätsprodukten wie LNC’s, Satellitenspiegeln, Class-A-Koaxialkabeln und weiterem Zubehör für das störungsfreie digitale TV-Vergnügen.

Neue Receivergeneration
Premiere auf der IFA feiert der erste HDTV-Receiver aus dem Hause WISI. Das hochwertige Gerät verfügt neben zahlreichen interessanten Extras über zwei CI-Slots für den Empfang verschlüsselter HDTV-Programme, einen HDMI-Ausgang sowie eine USB-Schnittstelle. Erstmals gezeigt wird auch ein HDMI-Sat-Receiver. Mit diesem neuen Gerät muss das digitale Satellitensignal nicht mehr umgewandelt werden, sondern bleibt vom Receiver bis zum Flachbildfernseher digital und sorgt so ohne Qualitätsverluste für brilliantes TV-Vergnügen. WISI will zudem TV-Zuschauer mit einem neuen besonders preiswerten Einstiegsgerät mit Festplatte für den digitalen Empfang unverschlüsselter Satellitenprogramme begeistern. Der neue Kabelreceiver OR 48 mit zwei CI-Slots rundet die nächste Generation hochwertiger Empfangsgeräte ab.

Einkabel-Lösung
Neu ist ebenfalls die erste digitale Einkabel-Lösung, das Unicable LNC OC 05 von WISI. Mit dieser Lösung lassen sich bis zu vier Receiver über ein gemeinsames Koaxialkabel an die Satellitenempfangsanlage anschließen. Die bisher übliche Strippenvielfalt entfällt damit. Ein Ausbau der neuen Lösung für den Anschluss von noch mehr Receivern ist geplant.

WISI MINI HEADEND: Neue Komponenten
Das WISI MINI HEADEND ist die kleinste modulare Kanalaufbereitungslösung für den Gemeinschaftsempfang in Europa. Es kombiniert die Möglichkeiten von Satellit und DVB-T mit denen des Kabels. Die Lösung eignet sich besonders zum Einsatz in Mehrfamilienhäusern, kleinen Wohnblocks und Hotels. Das System wurde jetzt von WISI weiter ausgebaut. Neu ist das Modul OM 18A für den Empfang und die Aufbereitung eines DVB-T Programms. Zudem hat WISI die Aufbereitungsmodule OM 14A, OM 15A, OM 16A und OM 17A des Systems um die Funktionen Teletext und Stereo erweitert.

MULTISYSTEMQUICK – Multischalterfamilie für alle Anwendungen
Jüngste Mitglieder der Serie MULTISYSTEMQUICK sind die beiden 17 in 8 Multischalter DY 25 und DY 26. Der DY 25 ist ein aktiver und der DY 26 ein passiver Multischalter. Das System bietet mit seinen 18 Multischaltern ein ausgewogenes Sortiment für alle Anwendungsfälle mit 5 und 9 Eingängen zur Verteilung von Satellitensignalen in Wohnanlagen und Gebäuden mit bis zu 100 Teilnehmern und mehr. Alle Multischalter sind einfach montierbar, schnell betriebsbereit und bieten ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis. WISI reagiert damit auf den zunehmenden Bedarf an flexiblen Lösungen für den stetig wachsenden Bereich Satellitendirektempfang.

Alles für den störungsfreien Empfang und die Verteilung
Das neue Class-A-Koaxialkabel MK 96 F bietet jetzt mit seinem Innenleitdurchmesser von 1,03 eine noch höhere Schirmung. Daneben zeigt WISI auch sein für den DVB-T und DVB-S Empfang abgerundetes Antennen- und Satellitenspiegel-Sortiment, innovative Stecker, Antennen- und Multimediadosen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten