Auf Erfolg getrimmt

Andreas Burmeister verlässt langjährige Heimat W.I.S. im Sommer 2016 / Günter Calaminus wurde zum neuen Geschäftsführer bestellt

(PresseBox) (Köln, ) Andreas Burmeister (CEO) verlässt im Sommer diesen Jahres die W.I.S. Unternehmensgruppe. Er hat das Traditionsunternehmen aus einer Unternehmenskrise geführt, die hauptsächlich durch die vormaligen Gesellschafter unglücklich handelnde Finanzinvestoren - verursacht wurde. Das Unternehmen steht heute wieder als wirtschaftlich gesunder und erfolgreicher Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik da. Die jüngste Übernahme von IT-Dienstleistungen für global agierende Konzerne bildet einen besonderen Meilenstein.

Burmeister hat insgesamt 13 Jahre bei der W.I.S. verbracht, zuletzt als CEO, und bat die Gesellschafter bereits im vergangenen Jahr, sich nach getaner Arbeit neuen Herausforderungen widmen zu können. Dr. Frank Nikolaus, Vorsitzender des Beirats: "Wir trennen uns nur ungern, aber mit Verständnis. Im Namen des Gesellschafterkreises bedanken wir uns sehr für die hervorragende Zusammenarbeit. Trotz der kritischen Bedingungen bei unserem unvorbereiteten Einstieg war das Verhältnis von Beginn an höchst vertrauensvoll."

Günter Calaminus hat als langjähriger CEO die unter der als DNZ Holding zusammengefasste Sicherheitsdienstleister-Gruppe von DWSI, WWD, WSI, Prodiac und Conexis zu einer nachhaltig hohen Profitabilität geführt und wird seine Arbeit bei der W.I.S. ab sofort als Geschäftsführer fortsetzen. Burmeister und Calaminus führen die Geschäfte im ersten Halbjahr gemeinsam mit dem CFO Matthias Clausmeyer.

 

 

 
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co KG

Die W.I.S. Unternehmensgruppe ist mit bundesweit 27 Standorten, über 3.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 109 Millionen Euro einer der größten Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland. Ausschlaggebend für den Erfolg ist die Positionierung als umfassender Service-Dienstleister mit maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten sowie der Kombination von Sicherheitsdienstleistung und Sicherheitstechnik. Zu der erweiterten W.I.S. Unternehmensgruppe gehören u.a. die folgenden Unternehmen: W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co. KG, K.W.S. Kölner Wach- und Schließgesellschaft mbH & Co. KG, W.I.S. Kurierdienste GmbH & Co. KG, W.I.S. System + Service GmbH & Co. KG, W.I.S. Training + Service GmbH, W.I.S. Aviation GmbH & Co. KG, W.I.S. IT + Service GmbH sowie W.I.S. Technik + Service GmbH.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer