Kosten senken - Risiken frühzeitig erkennen

(PresseBox) (München, ) Was man als Manager zur Vermeidung persönlicher Haftungsrisiken für sein Unternehmen tun kann wird vielerorts diskutiert. Substanziell wird es jedoch, wenn eines der rund 180 relevanten Gesetze oder eine branchenspezifische Anforderung zum Zuge kommt.

Im Spannungsfeld zwischen IT, betrieblicher Organisation und Recht kommt dem IT-Compliance-Management eine immer größere Bedeutung zu. Weil kostenreduzierende Maßnahmen eben ein fachübergreifendes Knowhow herausfordern.

Ein innovatives Unternehmen aus München:
Wirtschaftstrainerclub Management | Consulting

Heinz Huppertz aus München bietet bundesweit mit seinem führenden Experten Herrn Wilfried Reiners für IT-Compliance und IT-Risikomanagement dieses interdisziplinäre Beratungsthema an.

Es geht um praxiserprobte und rechtlich abgesicherte IT-Compliance-Lösungen, die nach dem TOR-Prinzip dazu beitragen, sämtliche technologischen, organisatorischen und rechtlichen Anforderungen erfüllen zu können. Dabei arbeiten die Berater unabhängig von Herstellern, Produkten oder Systemhäusern mit führenden Anbietern zusammen. Das Beratungsportfolio entspricht immer den aktuellen Entwicklungen.

Unter dem Motto: "Wir geben Wissen weiter", basierend auf den umfassenden Projekterfahrungen wurde speziell für KMU-Firmen das modulare Qualifizierungsprogramm "IT-Compliance Manager" entwickelt, das auf Grund seiner Bedeutung und Qualität von der EU gefördert wird.

Das Lösungsportfolio
- IT-Compliance Grundlagen Seminare - Workshops