Ansprechpartner:in Herr Steffen Schoch +49 7131 7669860

Zukunftssicherung für Unternehmen

„Kreditengpass fordert Fantasie“ – Handelsblatt 4. Dezember 2008

(PresseBox) (Heilbronn, )
Erstmals macht die ExpoFin Station in Heilbronn. Mittelständische Unternehmer lernen persönlich und diskret Finanziers sowie Fachdienstleister kennen. Unterstützt wird die Präsentation durch die Stadt Heilbronn, die IHK Heilbronn-Franken, die Handwerkskammer Heilbronn-Franken und Wirtschaftsförderer der Region.

„In Zeiten der globalen Finanzkrise haben es die Unternehmen aus dem Mittelstand besonders schwer an benötigtes Kapital zu kommen“, betont Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF). Zusammen mit den regionalen Wirtschaftsförderungen und Gesellschaftern der WHF unterstützt diese Plattform zur Mittelstandsfinanzierung.

Erstmals bietet die ExpoFin mittelständischen Unternehmen im redblue Messecenter bei Intersport in Heilbronn eine kostenlose Informationsplattform über innovative Finanzierungsalternativen in Zeiten der Finanzkrise an.

Ziel ist es, den Besuchern, mittelständischen Unternehmern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, neue und innovative Finanzierungs- und Strukturierungskonzepte vorzustellen. Weitere Themen sind Nachfolgeregelung, Restrukturierung, Kostenmanagement sowie Fragestellungen zu Personal, Standort und Strategie.

Die ExpoFin ist ein von der Continua Unternehmensentwicklung AG
konzipiertes und im November 2007 eingeführtes Eventformat für die
Mittelstandsfinanzierung.

Die erste ExpoFin im November 2007 in Augsburg hat über 500 Unternehmer mit 90 Fachadressen der Unternehmensfinanzierung zusammengeführt. In diesem Jahr findet die ExpoFin an neun verschiedenen Terminen und Standorten in Deutschland statt. Darunter auch in Heilbronn.

Die ExpoFin Heilbronn wird unter anderem von der Stadt Heilbronn, der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken, der IHK Würzburg-Schweinfurt Mainfranken sowie dem Regionalverband Heilbronn-Franken unterstützt.

Die Teilnahme ist für Unternehmer sowie deren Berater kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt online oder per Fax unter:

Die ExpoFin – Heilbronn, Intersport eG:
02. April 2009 von 09:00 bis ca. 20:00 Uhr

Hintergrundinformation:

Die ExpoFin ist seit August 2007 unter http://www.expofin.de
online. expofin.de hat mittlerweile 6.000 Seitenabrufe pro Monat und
über 16.000 Newsletter-Abonnenten und Mitglieder.
Die ExpoFin ist ein Projekt der Continua Unternehmensentwicklung
AG.

Die Continua Unternehmensentwicklung AG hat in elf Jahren mehr als 70 Veranstaltungen mit ca. 9000Teilnehmern zur Zusammenführung von Kapital suchenden Unternehmern mit Investoren organisiert. Das Konzept der ExpoFin wurde im Jahre 2007 speziell für mittelständische Unternehmer entwickelt.

Kontakt und weitere Informationen

Fatime Asaj