Networking und Fachkräftegewinnung auf 2.450 Metern

Europas höchste Jobmesse vom 11.-13. Dezember im Pitztal

(PresseBox) (Heilbronn, ) Gerade in Zeiten der Krise sind frische und innovative Ideen mit bleibenden Erinnerungen und viel „Fun“ gefragt. Bei Europas höchster Jobmesse können sich Unternehmen bei Studenten und Absolventen in den Fokus bringen und erfolgreich qualifizierte Fachkräfte, Praktikanten und Diplomanden ansprechen und über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens informieren. Die Jobmesse „Studenten on Snow – Connect 2009“ vom 11.-13. Dezember im österreichischen Pitztal ist eine interessante Plattform zum Netzwerken auf 2.450 Metern Höhe.

„Mit dem Ski- und Snowboardwochenende und der bereits zum dritten Mal stattfindenden begleitenden Kontaktmesse Connect 2009 wollen wir unseren regionalen Unternehmen eine Plattform bieten, um inmitten des Skigebiets Hochzeiger im Pitztal vom 11.-13. Dezember 2009 mit rund 500-1.000 Studenten von Hochschulen aus dem gesamten süddeutschen Raum Bewerbergespräche zu führen“, betont Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF).

Die Krise vergeht und die Demographie bleibt bestehen“, das betonte Staatsministerin Professor Maria Böhmer jüngst bei einer Veranstaltung der Bertelsmann-Stiftung in der IHK Heilbronn-Franken. Deshalb müsse jetzt, auch in Zeiten der Krise, an die Zeit danach und an die Ansprache von qualifizierten Fachkräften v.a. im Ingenieurbereich gedacht werden. Nur dadurch könne das Wirtschaftswachstum in einem von Industrie geprägten Land gesichert werden.

Diese Idee von „Europas höchster Jobmesse“ realisiert die WHF in Kooperation mit Gauger Marketing aus Gaildorf und bietet Unternehmen der Region die Möglichkeit zur ganz gezielten Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung.

Bereits ab 1.900 € können Unternehmen sich präsentieren. Zum Pauschalpreis von 2.900 € gibt es die Möglichkeit zur Produktpräsentation im Rahmen von Messeständen und Vorträgen sowie Promotionsaktionen direkt im Skigebiet. Darin enthalten sind u.a. die kompletten Kosten für Skipass und Hotelübernachtungen für zwei Personen Ihres Unternehmens.

Unternehmen, auch von außerhalb der Region Heilbronn-Franken, können sich jetzt als Aussteller anmelden. Studenten können bereits ab 119 € drei Tage Skilaufen und am kompletten Programm teilnehmen. Anmeldungen unter www.studenten-on-snow.de .

„Die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften ist auch in Zeiten der Krise zum wichtigsten Element unserer Standortmarketingaktivitäten für die Region Heilbronn-Franken überhaupt geworden“, betont WHF-Geschäftsführer Steffen Schoch. Er ist seit über neun Jahren europaweit an Hochschulen unterwegs um Kooperationen aufzubauen und Unternehmen der Region mit potenziellen Fachkräften zusammen zu bringen.

Weitere Informationen unter www.studenten-on-snow.de