Infopaket mit Links zum Konjunkturpaket

Konjunkturmaßnahmen für Kommunen und den Mittelstand

(PresseBox) (Heilbronn, ) Aktuelle Informationen und Internetquellen zu den Konjunkturpaketen I und II und zur Umweltprämie hat die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) für Kommunen, Mittelstand und Bürger auf ihrer Homepage www.heilbronn-franken.com zusammengestellt.

Die gegenwärtige wirtschaftliche Situation ist von starker Unsicherheit über die weitere wirtschaftliche Entwicklung geprägt. 50 Milliarden Euro schwer ist die Kurbel, welche den Motor der deutschen Wirtschaft wieder zum Laufen bringen soll. Das haben Bund und Länder jüngst beschlossen. Groß ist aber die Unkenntnis darüber, welche Pakete wann und wie greifen. Wer für welche Projekte aus welchen Projekten Mittel bekommt und was letztlich beim Bürger verbleibt.

Aus diesem Anlass bietet die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) unter der Adresse www.heilbronn-franken.com/... vor allem den regionalen Unternehmen, Kommunen und Bürgern aktuelle Informationen und direkte Links zum Thema Konjunkturpakete I und II aus den Bereichen Bund, Land und Kommune und zur Umweltprämie welche Pkw-Halter bekommen, die sich für den Kauf eines neuen und gleichzeitig zur Verschrottung eines alten Fahrzeugs entscheiden.

Die Voraussetzungen für eine zügige und konsequente Umsetzung des Zukunftsinvestitionsprogramms des Bundes sowie des Infrastrukturprogramms des Landes sind geschaffen. „Es ist zu hoffen, dass damit rasch und nachhaltig positive Impulse für Wirtschaft und Arbeitsplätze in unserer Region Heilbronn-Franken gesetzt werden können“, betont Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF).