Neinhaus erneut an der Spitze des wmr-Beirats

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, ) Tillmann Neinhaus, Hauptgeschäftsführer der IHK im Mittleren Ruhrgebiet zu Bochum, wurde in der siebten Sitzung des Beirats der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr), die heute in Dortmund stattfand, erneut in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender und damit ebenfalls wiedergewählt wurde Peter Lampe, Vorsitzender der Geschäftsführung des Initiativkreises Ruhr.

Dem Beirat der wmr, der zweimal jährlich an wechselnden Orten in der Region tagt, gehören neben den Leitern der kommunalen Wirtschaftsförderungen und den Hauptgeschäftsführern der Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern auch Vertreter des DGB und des Arbeitergeberverbandes an. Komplettiert wird dieser repräsentative Querschnitt wichtiger Akteure in der Metropole Ruhr mit den Geschäftsführern des Initiativkreises Ruhrgebiet und des Vereins Pro Ruhrgebiet.

Die wmr wurde am 1. Januar 2007 gegründet. Nach dem überraschenden Tod ihres Gründungsgeschäftsführers Hanns-Ludwig Brauser vor wenigen Wochen hat Dieter Funke, Wirtschaftsdezernent im RVR, die Leitung der Gesellschaft als Interims-Geschäftsführer übernommen.