Wilken Neutrasoft übernimmt 24solution S-H GmbH

Übernahme von Mitarbeitern und Firmensitz - Neuer Name: 24 Premium IT-Support - Installation, Hotline und Komplettservice für Neutrasoft Kunden

(PresseBox) (Greven/Kiel, ) Das Softwareunternehmen Wilken Neutrasoft (Greven) hat den Kieler IT-Dienstleister 24solution S-H GmbH übernommen. Das schleswig-holsteinische Unternehmen ist spezialisiert auf IT-Implementierungen und Service bei Energieversorgern. Unter dem neuen Namen „24 Premium IT-Support“ wird das Unternehmen Neutrasoft-Kunden künftig einen Premium-Support und Service anbieten.

24 Premium IT-Support ist spezialisiert auf die Einführung und Betreuung des Microsoft Dynamics NAV Systems bei Energieversorgern. Beim Zweckverband Ostholstein hat das Unternehmen die auf Microsoft-Technologie basierende NTS.suite von Neutrasoft zügig und effizient in eine IT-Drehscheibe für die Versorgungswirtschaft integriert. „Diesen Premium-Support wollen wir künftig auch weiteren Neutrasoft-Kunden anbieten“, begründet der Geschäftsführer der Wilken-Gruppe, Oswald Gomolka, die Übernahme. „Gerade im Zusammenhang mit den gestiegenen Anforderungen an die Qualitätssicherung der eigenen IT, bieten wir unseren Kunden hiermit ein Rundum-Sorglos-Paket.“

„Viele kleine und mittelständische Energieversorger sind mit der Vielzahl an EDV-Anforderungen heute überfordert“, erläutert Christian Scholz, alter und neuer Geschäftsführer von 24 Premium IT-Support. „Ihnen fehlen die personellen Ressourcen und die Zeit, sich in die ständig veränderten IT-Prozesse einzuarbeiten und die neue Komplexität zu beherrschen. Für sie sind wir im wahrsten Sinne des Wortes die Kümmerer für alle IT-Belange“.

24 Premium IT-Support hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 2,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Bei Referenzkunden betreuen die Mitarbeiter über 400 IT-Arbeitsplätze mit allen IT-Systemen (ERP, HR, DMS, Digitale Signatur, …). Neutrasoft bietet seinen Kunden damit einen neuen EDV-Komplettsupport für die Installation, Hotline und alle weiteren Servicedienstleistungen.

Wilken Neutrasoft GmbH

Die Wilken Neutrasoft GmbH erstellt Software für Energieversorgungsunternehmen. NTS.suite, die Komplettlösung für Verbrauchsabrechnung und Rechnungswesen basiert auf MS Dynamics NAV. Wilken Neutrasoft ist Teil der Wilken-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.neutrasoft.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.