Story Box-ID: 246105

Wilken Neutrasoft GmbH Hansaring 106 48268 Greven, Deutschland https://www.neutrasoft.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Grandjean +49 731 9650267
Logo der Firma Wilken Neutrasoft GmbH
Wilken Neutrasoft GmbH

Wilken Neutrasoft GmbH: Neue Geschäftsführung

Neuer Name nach der Übernahme durch die Wilken GmbH / Neuer Geschäftsführer berufen / Kontinuität wahren - einheitliche Unternehmenskultur

(PresseBox) (Greven, )
.
- Neuer Name nach der Übernahme durch die Wilken GmbH
- Neuer Geschäftsführer berufen
- Kontinuität wahren - einheitliche Unternehmenskultur

Mit Wirkung zum 1.1.2009 ist die Neutrasoft GmbH und Co. KG in Greven zur Wilken-Gruppe gestoßen und hat sich umfirmiert zur Wilken Neutrasoft GmbH. Neue gleichberechtigte Geschäftsführer werden Peter Heinz (Produkte) und Peter Schulte- Rentrop (Vertrieb).

Der Diplom-Informatiker Peter Heinz (48) ist seit 12 Jahren in verschiedenen Positionen bei der Wilken GmbH beschäftigt. Er verantwortete die Projektleitung bei zahlreichen Großprojekten im Energieumfeld. Seit 2005 arbeitete er als Geschäftsführer der Schweizer Tochterfirma Wilken AG in St. Gallen. Seine Aufgabe ist die Weiterentwicklung der Produktlinie.

Der für den Vertriebsbereich zuständige Geschäftsführer Peter Schulte-Rentrop (48) ist in Greven ein alter Bekannter. Er arbeitete bereits von 1992 bis 2000 in verschiedenen Führungspositionen bei Neutrasoft. Nun kehrt er nach neun Jahren als Geschäftsführer eines SAP-Implementierungspartners für Energieversorger an seine alte Wirkungsstätte zurück. Sein Anliegen: "Ich schätze die bei Neutrasoft beispielhaft gepflegte enge Zusammenarbeit mit den Kunden und möchte hier vertrauensvoller Ansprechpartner sein."

Mit der Personalentscheidung möchte Wilken zweierlei: Peter Schulte-Rentrop soll die Kontinuität wahren. Er ist ein bekannter Ansprechpartner, der intern bei Neutrasoft wie extern bei den Energieversorgungsunternehmen exzellent vernetzt ist. Peter Heinz steht für die mittelständisch geprägte Unternehmenskultur der Wilken-Gruppe und trägt die Ideen der Wilken GmbH mit hinein ins Unternehmen.

Wilken Neutrasoft GmbH

Die Wilken Neutrasoft GmbH erstellt Software für Energieversorgungsunternehmen. Die Komplettlösung für Verbrauchsabrechnung und Rechnungswesen NTS.suite basiert auf MS Dynamics NAV. Wilken Neutrasoft ist Teil der Wilken-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.neutrasoft.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten