Intentia Manager Jürgen Richter übernimmt Vorstand der Entire Software AG

(PresseBox) (Ulm, ) Der Ulmer Controlling- und Reportingspezialist Entire Software AG meldet, dass Jürgen Richter als neuer Vorstand Vertrieb in die Entire eintritt.

Ab sofort wird Jürgen Richter maßgeblich für die Leitung und Steuerung der Ulmer Entire Software AG verantwortlich sein. Seine Aufgabenbereiche als Vorstand Vertrieb umfassen u.a. die Bereiche Vertrieb, Partnervertrieb und Marketing. Er löst damit Bernd R. Krieger ab, der die Entire vier Jahre lang erfolgreich leitete und das Unternehmen aufgrund des Wunsches zur Selbständigkeit verlässt.

Der 45 jährige Allgäuer Jürgen Richter startete direkt nach seinem Studienabschluss in der IT-Industrie. Die letzten 15 Jahre arbeitete er bei dem renommierten internationalen ERP Softwarehersteller Intentia in einer Reihe verantwortlicher Managementfunktionen. Dabei konnte er zuletzt als zentraleuropäischer Account Director, zuvor als deutscher Vertriebschef und als Gebietsleiter umfangreiche internationale Erfahrungen sammeln. Richter verfügt zudem über einen profunden Hintergrund in der Projektleitung, der Beratungsleitung und im Produktmanagement. Er teilt sich die Leitung der Entire Software AG mit dem etablierten Vorstand Technik Gerhard Gürtler.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, an vorderer Stelle verantwortlich ein Unternehmen weiter nach vorne zu bringen, nachdem ich jahrelang in der zweiten Position maßgeblich am Aufbau der deutschen Tochter eines internationalen Unternehmens beteiligt war. Dabei denke ich, dass ich auch meine internationalen Erfahrungen gut nutzen kann. Ich glaube an solides Geschäft. Mein Ziel ist, mit der Entire Software auf einen Pfad des kontinuierlichen, gesunden Wachstums zu kommen. Im Mittelpunkt steht dabei, was unsere Kunden wollen und wie sie uns sehen - nicht das, was wir von uns halten.“, so Jürgen Richter. Und Vorstand Technik Gerhard Gürtler ergänzt treffend: „Jürgen Richter ist eine ausgezeichnete Verstärkung. Er wird der Entire die Impulse geben, die wir benötigen, um unsere Position als führendes Lösungshaus für Reporting weiter ausbauen zu können. Das ganze Team der Entire Software AG heißt Herrn Jürgen Richter aufs herzlichste Willkommen.“

(Druckfähiges Digitalfoto „Jürgen Richter“ abforderbar unter info@entire.de)
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten.

Die Wilken Entire AG ist Teil der seit über 30 Jahren am Markt für Rechnungswesen agierenden Wilken Unternehmensgruppe in Ulm. Die Mitarbeiter entwickeln und implementieren Software für das Rechnungswesen und das Controlling. Die Schwerpunkte der Wilken Entire AG liegen in den Bereichen Gesundheit & Soziales sowie in Mittelstandslösungen. www.entire.de und www.wilken.de