E-World 2006: Wilken mit automatischen Berichten für Bundesnetzagentur

BNA-Listen auf Knopfdruck - Zusammenklauben aus Vorsystemen entfällt - Halle 3 Stand 250

(PresseBox) (Ulm, ) Die neuen Richtlinien für die Energiewirtschaft verpflichten Energieversorger, der Bundesnetzagentur verschiedenste Statistiken und Berichte vorzulegen. Zur Erstellung dieser Auswertungen müssen die Mitarbeiter die entsprechenden Informationen in mühevoller Kleinarbeit aus unterschiedlichen EDV-Systemen zusammentragen. Auf der E-World of Energy in Essen präsentiert Wilken mit seinem Informationssystem nun eine Software, die diese BNA-Listen automatisiert per Knopfdruck erstellt. Wilken präsentiert das System in Halle 3 (Stand 250).

Mit dem Wilken Informationssystem und dem Wilken Ergebniscontrolling bietet das Ulmer Softwareunternehmen nicht nur den Zugriff auf die internen Datenbanktabellen der Wilken Verbrauchsabrechnung, sondern zieht herstellerneutral alle im Einsatz befindlichen Anwendungen in die Auswertung mit ein. Das System entfaltet die volle Leistungsfähigkeit ab der Version Wilken ENER:GY 3.1.

Wilken ENER:GY ist eine Software-Komplettlösung für Energieversorger, die bei rund 130 deutschen Energieversorgern im Einsatz ist.

Die Wilken TS Software GmbH hat im Sommer 2006 die Rechte an der SEV AG, Markgröningen, übernommen und ist Marktführer von Software für den mittelständischen Stahl- und Metallhandel.
Weitere Informationen unter: www.wilken-ts.de