WIKUS baut internationale Präsenz aus

Neue Vertriebsbüros in Schweden und China

(PresseBox) (Spangenberg, ) Europas größter Sägeband-Hersteller, WIKUS, baut seine internationale Präsenz weiter aus: Im Oktober eröffneten mit WIKUS NORDIC in Karlstad/Schweden und WIKUS SHANGHAI/China zwei neue Vertriebsbüros. Damit verstärkt WIKUS sein weltweites Engagement und bietet nun auch seinen Kunden in Schweden und China Kundennähe, kurze Lieferzeiten durch lokale Lager sowie Vor-Ort-Support bei der Auswahl und beim Einsatz von WIKUS-Sägebändern.

Qualität und Produktivität sind zentrale Bestandteile der WIKUS-Unternehmensphilosophie. Kunden profitieren von einem kompetenten technischen Support, Unterstützung bei der Optimierung des Sägeprozesses, Beratung bei der Bandauswahl, Schnittversuchen und Analysen, Bemusterung, effizienten Softwaretools sowie Schulungen im WIKUS-Sägezentrum und beim Kunden vor Ort. Um diesen hohen Standard bei Produkten und Services überall zu bieten, wird WIKUS den Ausbau seiner internationalen Präsenzen weiter vorantreiben.

Der schwedische Standort ist Teil des europaweiten Ausbaus, in dessen Rahmen WIKUS seinen Kunden in Italien und Österreich bereits eigene Anwendungstechniker zur Verfügung stellt. Die Eröffnung des neuen Büros in Shanghai trägt der Dynamik des chinesischen Marktes Rechnung: Auch hier ist WIKUS dank eigener Schweißstationen nun in der Lage, Bandlängen entsprechend der Kundenanforderungen zu fertigen und damit noch zeitnäher zu liefern.

"Die Märkte rücken immer enger zusammen und unsere Kunden erwarten von uns weltweit die gleiche Produkt- und Servicequalität", erklärt Uwe Liedebrand, Geschäftsleiter Vertrieb bei WIKUS. "Die beiden neuen Büros sind Teil einer kontinuierlichen Entwicklung: Unser Ziel ist es, unsere Kunden überall auf der Welt dabei zu unterstützen, bestmögliche Ergebnisse mit den geringsten Kosten pro Schnitt zu erreichen."

Seit über 50 Jahren steht der Name WIKUS für maximale Präzision, Qualität und Leistung. Mit diesen Werten hat sich der Hightech-Sägebandhersteller aus dem hessischen Spangenberg global einen Namen gemacht: Heute ist WIKUS in über 70 Ländern vertreten und mit einem Programm von über 1.400 Produkten Weltmarktführer beim Sägen von Metall und Europas größter Sägeband-hersteller. Anwender aus Stahlerzeugung und Stahlhandel, Maschinenbau, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Baugewerbe und Solarindustrie profitieren von den vielseitigen WIKUS-Sägeband-Lösungen, deren Fertigung "made in Germany" nach allen aktuellen Industrie-Qualitätsnormen zertifiziert ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.