Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 817482

Wiko Germany GmbH Ladenbeker Furtweg 37 21033 Hamburg, Deutschland http://www.wikomobile.de
Ansprechpartner:in Herr Aaron Licht +49 40 210911613
Logo der Firma Wiko Germany GmbH
Wiko Germany GmbH

Wiko gehört zu den TOP-5-Smartphone-Marken in Westeuropa!

(PresseBox) (Hamburg, )
Vor fünf Jahren in Marseille gegründet, hat Wiko gerade einen neuen Meilenstein erreicht: Die französische Marke reiht sich in Westeuropa* in die TOP 5 der beliebtesten Smartphone-Hersteller ein. Kein Wunder, denn Platz 2 war in Frankreich bereits nach drei Jahren erreicht. Auch in den südwestlichen Ländern Europas wie Portugal (Platz 2), Spanien (Platz 5), Italien (Platz 4) und Belgien** (Platz 5) begeistern die Wiko-Geräte. In Deutschland, dem größten Absatzland für Smartphones in Europa, ist Wiko ebenfalls gut aufgestellt und konnte sich mit beachtlichen Markterfolgen einen festen Platz in diesem Sektor sichern. Nun steht das Unternehmen den Riesen der Smartphone-Branche gegenüber!

Modellvielfalt und innovative Konzepte sind bei den Kunden gefragt

Wikos Produktstrategie ist es, Smartphones zu kreieren, die die optimale Funktionalität zum richtigen Preis mit attraktiven, bunten Designs verbinden. Dieses Konzept geht bisher so gut auf, dass das Unternehmen weltweit insgesamt 500 Mitarbeiter beschäftigt und die Geräte in 30 Ländern vertreibt. Dazu haben auch die innovativen Geräte mit speziellen Konzepten wie das Highway Pure als dünnstes Wiko-Modell oder das Fever mit phosphorzierendem Rahmen beigetragen. Selbst das neue U Feel setzt für unter 200 Euro mit dem Fingerabdrucksensor Maßstäbe. Inzwischen kann Wiko ein überaus umfangreiches Sortiment vorweisen, in das sich Smartphones von 60 bis über 300 Euro einreihen. Damit deckt das französische Unternehmen alle Arten von Verbraucheranforderungen ab. Bestseller wie das Lenny in der mittlerweile dritten Generation, das Rainbow oder das Sunset untermauern die erfolgreiche Produktstrategie und verdeutlichen, dass Wiko den Kunden genau das anbietet, was von vielen gewünscht wird.

Erfolg führt zu neuen Möglichkeiten mit Wearables und Audio-Produkten

Bei der Gründung von Wiko in Marseille im Jahre 2011 hätte niemand gedacht, dass sich der Erfolg so schnell einstellt. In Westeuropa unter die TOP 5 der Smartphone-Branche zu gelangen ist für das französische Unternehmen eine Bestätigung der bisherigen, harten Arbeit. Nun ist Wiko bestrebt bis 2020 unter die TOP 5 weltweit zu gelangen.

"Natürlich sind wir sehr stolz darauf, dieses Ziel in Europa erreicht zu haben", sagt Laurent Dahan, Vorsitzender-Gründer von Wiko. "Dieser Erfolg ist das Ergebnis der Mobilisierung all unserer weltweiten Teams aus Vertrieb, Marketing, Design, Forschung und Entwicklung, Logistik sowie unseres kundenorientierten Ansatzes und durch die direkte Kommunikation, was uns näher an die Käufer und Nutzer bringt.“, fügt er hinzu.

Um den Erfolg weiter zu steigern, baut Wiko das eigene Sortiment weiter aus und bietet in den kommenden Wochen erstmals Wearables und Wireless-Audio-Produkte an, die auf der IFA 2016 vorgestellt wurden.

Laurent Dahan äußert sich weiterhin sehr zuversichtlich: „Anknüpfend an unseren Erfolg auf dem offenen Markt, planen wir unsere Geräte zukünftig auch über Provider anbieten zu können. Zusätzlich sind die anstehenden Produktveröffentlichungen wie beispielsweise unsere ersten Wearables und Wireless-Audio-Geräte eine große Chance für uns, die Präsenz auf dem Markt zu festigen und unsere internationale Expansion fortzusetzen.“   

*  Quelle: Counterpoint Technologie Marktbericht Q2 2016** Quelle: GFK Juli 2016

Website Promotion

Website Promotion

Wiko Germany GmbH

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. Seit 2013 konnte sich Wiko auch in Deutschland mit seinen Produkten erfolgreich auf dem Markt positionieren und gilt als einer der stärksten Newcomer. Mit State-of-the-Art-Design, lebendigen Farben und einprägsamen Smartphone-Namen spricht Wiko eine breite Zielgruppe an und verfolgt das Ziel, die mobile Telekommunikation für jeden zugänglich zu machen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.