+++ 807.933 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Wiko Jimmy bietet grundsoliden und farbenfrohen Einstieg in die Smartphone-Welt

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem Jimmy ein günstiges aber dennoch gut ausgestattetes Dual-Sim-Modell für Smartphone-Einsteiger. Neben dem 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor und der 5-Megapixel-Hauptkamera punktet das 4,5 Zoll große Jimmy mit ungewöhnlichem Design. Die Grundfarben Weiß, Türkis, Koralle, Lila und Schwarz sind am äußeren Rahmen jeweils mit einer Akzentfarbe abgesetzt. So ist das Jimmy ein echter Hingucker.

Technisch bietet Wiko den Jimmy-Kunden eine mehr als respektable Smartphone-Grundversorgung. Das 4,5 Zoll FWVG-Display löst mit 480x854 Pixeln auf. Zusätzlich zur Hauptkamera, die Fotos mit bis zu zur 5-Megapixel und Videos in Full HD aufzeichnet, verbaut Wiko eine 1,3 Megapixel-Frontkamera. Das reicht für ordentliche Selfies und Videotelefonie. Der leistungsstarke 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor wird von 512 Megabyte RAM unterstützt. Die 4 Gigabyte interner Speicher lassen sich mittels Micro SD-Karte um bis zu 32 Gigabyte aufstocken. Beim Betriebssystem setzt Wiko auf Android 4.4 KitKat, das kaum modifiziert wurde. Zudem lässt sich das Jimmy auf Wunsch im Dual-Sim-Betrieb mit bis zu zwei SIM-Karten nutzen.

Der Akku leistet 1700 mAh und ermöglicht so eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden (230 Stunden im Stand-by-Betrieb). Die Abmessungen des 145 Gramm Geräts betragen 133,5x66,5x9,8 Millimeter.

Das Wiko Jimmy ist ab sofort zum Preis von 99 Euro (UVP) erhältlich.

Über die Wiko Germany GmbH

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. In 2013 konnte Wiko als Nr.1 auf dem französischen online Smartphone-Markt und Nr.3 auf dem nationalen Smartphone-Markt* seine Position erfolgreich ausbauen und sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Auf Basis dieser Erfolgsgeschichte entwickelt sich Wiko zu einem internationalen Unternehmen mit Standorten in Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal und Italien.

* GfK Daten Frankreich, Jan. bis Mai 2013, ohne Umsatz der Netzbetreiber.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.