Story Box-ID: 737538

Wikando GmbH Schießgrabenstr. 32 86150 Augsburg, Deutschland http://www.wikando.de
Ansprechpartner:in Frau Mirjam Maier +49 821 90786250
Logo der Firma Wikando GmbH
Wikando GmbH

FundraisingBox und ConnectingHelp organisieren kostenlose Webinarreihe für Non-Profits

FundraisingBox, Online-Software für professionelles Fundraising und ConnectingHelp, Spendenmarktplatz für Non-Profits, starten im Juli 2015 gemeinsam eine 14-teilige, kostenlose Webinarreihe speziell für gemeinnützige Organisationen

(PresseBox) (Augsburg, )
FundraisingBox, Online-Software für professionelles Fundraising und ConnectingHelp, Spendenmarktplatz für Non-Profits, starten im Juli 2015 gemeinsam eine kostenlose Webinarreihe speziell für gemeinnützige Organisationen.

Die Themen der 14-teiligen Reihe drehen sich um Kommunikation, Online-Fundraising, Spenderansprache, Spendergewinnung und Spenderbindung.

Das erste Webinar findet am Donnerstag, den 9. Juli 2015, von 11 bis 12 Uhr statt. Referent ist Matthias Daberstiel, Herausgeber des Fundraiser-Magazins. Er spricht über das Thema "Danken will gelernt sein! Wie Spender zu treuen Seelen werden". Dabei geht es um die Frage "Muss ich mich eigentlich für jede Spende bedanken?". Die Antwort lautet "Ja". In seinem Webinar geht es darum, wie Bedankung, kluge Ideen und eine kreative Strategie helfen, die Bindung der Spender an die Organisation zu erhöhen. Damit die Förderer auch weiterhin begeistert sind und wieder spenden werden. An vielen praktischen Beispielen zeigt Matthias Daberstiel auf, was modernes Beziehungsmanagement bedeutet und, wie das nicht nur bei großen, sondern gerade auch bei kleinen Organisationen funktioniert.

Auch die nächsten 13 Webinare behandeln ein spannendes Thema und finden ebenfalls donnerstags von 11 bis 12 Uhr statt. Ausnahme ist die Sommerpause von Ende Juli bis Mitte September, danach geht es wieder im wöchentlichen Turnus weiter.

Die ersten fünf Termine und Themen bis Ende September sind:
09.07.2015 Danken will gelernt sein! Wie Spender zu treuen Seelen werden
16.07.2015 Spendenverwaltung - Excel war gestern
23.07.2015 Spendenbriefe mit kleinem Budget
17.09.2015 Psychologische Spenderbindung
24.09.2015 Die Webseite - Ihre erste Adresse

Übrigens stellen alle Referenten ihr Wissen in den Webinaren pro bono zur Verfügung. Jeder ehrenamtliche oder hauptamtliche Mitarbeiter aller gemeinnützigen Organisationen, die auf ConnectingHelp registriert sind, kann an einem Webinar teilnehmen. Genau wie im realen Seminar, spricht ein Moderator bei einem Webinar live zu seinen Teilnehmern. Der Unterschied ist aber, dass man bequem vom eigenen Büro oder von zuhause aus teilnehmen kann und online auf seinem Bildschirm der Präsentation folgen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer an zehn der 14 Webinare teilnimmt, bekommt ein Teilnahmezertifikat. Alle weiteren Informationen zur Webinarreihe gibt es unter: http://www.fundraisingbox.com/...

Wikando GmbH

Seit 2008 bietet die Wikando GmbH Fundraising-as-a-Service Lösungen in den Bereichen Online-Fundraising, Social-Fundraising, E-Payment und cloudbasierte CRM-Systeme an. Die digitalen Services richten sich gezielt an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Stiftungen, Parteien und öffentliche Einrichtungen. Zum Portfolio gehören u. a. www.FundraisingBox.com und www.Helpedia.de.

Die FundraisingBox ist die Online-Software für professionelles Fundraising. Spendenformulare beliebiger Art können konfiguriert und in die eigene Webseite oder Applikation eingesetzt werden.

Ob klassisches Spendenformular, Online-Formular für Mitgliedschaften/Patenschaften, Kampagnenseiten, Projektspenden oder Facebook-App - die FundraisingBox ist so vielseitig einsetzbar wie keine andere Lösung am Markt.

Neben reibungslosem und sicherem Datentransfer in externe Datenbanken oder anderen Anwendungen, hat die FundraisingBox als zentrale Schnittstelle für alle Dienste, die im Online-Fundraising relevant sind, einen neuen Standard gesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten