Profi-Werkzeuge die es „in sich“ haben - auch in Sachen „Nachhaltigkeit“ auf der PSI

Hochwertige Werkzeuginnovationen als Werbeträger

Gemeinsam präsentieren die Wiha Werkzeuge GmbH aus Schonach zusammen mit ihrem Schweizer Tochterunternehmen, dem Messwerkzeugspezialisten Kunststoffwerke AG Buchs, zu Beginn des neuen Jahres auf der PSI Messe vom 7. - 10. Januar in Düsseldorf ein breites Portfolio von hochwertigen Werkzeuginnovationen, die inzwischen auch als Werbeträger immer mehr eingesetzt werden.

Von LongLife® Kunststoffmaßstäben und Präzisions-Messmitteln, über ausgeklügelte Bithalter bis zu bewährten Schraubendreher-Klassikern werden Premiumprodukte gezeigt, die für den Profi konzipiert sind. Wie in verschiedenen Untersuchungen mehrfach bestätigt wurde, übertragen sich die Qualität und der Premiumanspruch der Werbeartikel auf die Wahrnehmung der Marke oder des Unternehmens, welches den Werbeartikel verschenkt. Die Botschaft von Wiha-Produkten als Werbeartikel ist eindeutig: Werkzeug ist nicht gleich Werkzeug. Nachhaltig, ergonomisch, innovativ in Funktion und Design - dies sind nur einige der Eigenschaften, die sich mit den ausgeklügelten "Profi-Helfern" vermitteln lassen. Die Weltneuheit des Kunststoffmaßstabs LongLife® MB, der zu 100% fossile Werkstoffe durch erneuerbare Ersatzstoffe (massenbilanziert) ersetzt, ist ein ausdrucksstarkes und zudem erstmals vom TÜV SÜD zertifiziertes Paradebeispiel der Kunststoffwerke AG Buchs, wie man heute nachhaltig und verantwortungsbewusst produziert. Als überhaupt erstes Kunststoff-verarbeitendes Unternehmen, das sich mit der TÜV-Zertifizierung ausweisen darf, nimmt man in Buchs klar die Vorreiterrolle ein. Ein Portfolio mit ausgeklügelten und teils preisgekrönten Werkzeuglösungen, wie z.B. der mit dem iF product design award ausgezeichnete SoftFinish® Schraubendreher oder der "klassische" Wiha Magazin-Bithalter der "großen Wiha Bithalter-Familie" - ausgezeichnet mit dem reddot- und iF product design award in Gold, unterstützen gleichermaßen die Aussage: Wir haben das Werkzeug für Ihren Erfolg - Werkzeug, das es "nachhaltig in sich hat!"

PSI Stand: Halle 11 Stand C13

info@wiha.com
www.wiha.com

Kunststoffwerk AG Buchs
info@kwbswiss.com
www.kwbswiss.ch

Die neue Wiha Website ist online- Besuchen Sie uns!

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk mit Sitz in Schonach/Schwarzwald. Seit nunmehr 70 Jahren steht der Name Wiha für innovative Werkzeuge von höchster Qualität in den Bereichen Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge und Gelenkschläuche. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion und Design. Derzeit produzieren und vertreiben 800 Mitarbeiter mehr als 3.500 Premium Werkzeuge.