Praktisch geschenkt: Handwerkzeuge zu Weihnachten

Wiha Werkzeuge vom Weihnachtsmann - Stahlharte Geschenkideen anstatt dem üblichen 0-8-15-Programm

Die „Frühen“ stellen sich die Frage bereits im Sommer, die meisten wohl erst gegen Ende des Herbstes oder sogar erst kurz vor Weihnachten, aber sie kommt: was schenke ich dieses Jahr meinen Liebsten? Eine nicht nur praktische sondern ebenso hochwertige Alternative zum alljährlichen Standardprogramm der SOS-Geschenke „Schlips, Oberhemd, Socken“ bietet der Schwarzwälder Handwerkzeughersteller Wiha Werkzeuge. Für die Advents- und Weihnachtszeit in feierlichen Look gehüllt: die Wiha Handwerkzeug-Geschenkideen und -Adventskalender.

Attraktiv verpackt schenkt man mit den Wiha Angeboten pfiffige, innovative und ergonomische Handwerkzeuglösungen, die dem Beschenkten beim professionellen Arbeiten, aber auch ambitionierten Hand- oder Heimwerken deutlichen Nutzen bringen. Anstelle zarter Schokolade können die „stählernen Helfer“ dem neuen Besitzer verschiedenste Botschaften in ihrer Bedeutung zum Fest vermitteln: „Mit dem richtigen Handwerkzeug schafft es sich doch gleich viel besser!“ oder „Viel Erfolg, pack´s an!“ oder einfach „Gute Arbeit, weiter so!“. Geschenke mit Bedeutung – Das ist mal was anderes. Die exklusive Set-Zusammenstellung der limitierten „Special Edition“ Version aus 24 Premium Handwerkzeugen umfasst neben verschiedenen Schraubendrehern der Reihen SoftFinish® electric, PicoFinish® electric ebenso z.B. diverse VDE geprüfte Zangenlösungen, Abisolierwerkzeuge, einen Spannungsprüfer, 12 Bits im Wiha FlipSelector mit Bithalter, einen Schaltschrankschlüssel oder den pfiffigen Stubby Magazin-Bithalter. Eine Sortimo L-Boxx ist darin zur geordneten Aufbewahrung der Werkzeuge inklusive. Sie umfasst somit eine gezielte und anwenderorientierte Auswahl an Profi-Handwerkzeugen – perfekt für Elektriker sowie auch ambitionierte Heimwerker, welche auf Sicherheit und ihr „eigenes Wohl“ Wert legen.

Die neuen Besitzer der „Standard“-Variante können sich nach dem Öffnen aller 24 Türchen genauso über ein komplettes Werkzeugset aus Stiftschlüsseln, SoftFinish®- und PicoFinish® Schraubendrehern, einem Feinmechaniker Seitenschneider und einem Bitset im FlipSelector freuen. 23 kleine Helfer mit denen man alle gängigen Handwerkaufgaben ausführen kann. Die „finale“ Werkzeugtasche an Heilig Abend bietet zudem die passende Aufbewahrungslösung des gesamten Inhaltes.

Als Weihnachtspräsente bietet Wiha zudem drei speziell zusammengestellte Geschenkboxen: die platz- und zeitsparende XLSelector Bitbox mit verschiedenen Bits, Bithalter und Bitratsche für kraftvolles Schrauben. Ein 14-teiliges SoftFinish®-Geschenkset mit Schraubendrehern unterschiedlichster Größen und Profile, zwei Stubby-Ausführungen und einem Soft-Finish®-Flaschenöffner als „kleines Schmankerl“. Das patentierte und vom AGR e.V. (Aktion Gesunder Rücken e.V.) empfohlene ergonomische Griffkonzept verspricht hand- und muskelschonendes Arbeiten und erhöht deutlich die Effizienz beim Arbeiten. Das ideal für Modellbau, Feinmechanik- und Elektronikarbeiten geeignete 65-teilige Micro-Bit-Set deckt mit seinem Bit-Sortiment alle gängigen, kleinen Profilgrößen ab. Der ebenfalls dem Paket beigelegte ESD Feinschraub-Griff eignet sich besonders für Schraubarbeiten an sensiblen und elektrostatisch geladenen Teilen, während die Bit-Ratsche kraftvolles Schrauben auch in engsten Räumen ermöglicht. Alle Pakete sind zum direkten Verschenken bereits in einer hochwertigen Geschenkebox verpackt.

Die Adventskalender und Geschenkpakete von Wiha sind im Fachhandel erhältlich. Eine Fachhandelssuche kann über www.wiha.com durchgeführt werden.

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion, Design & Qualität. 2015 erhielt Wiha als erster Handwerkzeughersteller weltweit das international anerkannte AGR Siegel, das die Wirksamkeit und den Nutzen seiner Schraubendreher- und Zangengriff-Ergonomie bestätigt. Neben diesen höchsten ergonomischen Standards bietet das innovative Sortiment an Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge & Gelenkschläuche auch hinsichtlich Effizienzsteigerung und Funktionalität echten Mehrwert und Anwendernutzen im Alltag. Das 1939 gegründete Familienunternehmen erhielt 2016 die ehrenvolle Auszeichnung, zu den "TOP 100" innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes zu gehören und wurde bereits 2014 mit dem Manufacturing Excellence Award (MX Award) als bestes KMU in Deutschland gekürt. Derzeit produzieren und vertreiben über 800 Mitarbeiter mehr als 3.500 Premium Werkzeuge. www.wiha.com