Wiesmann feiert Deutschlandpremiere des Roadster MF4 mit Frühlingsfest in Dülmen

(PresseBox) (Dülmen, ) Am kommenden Wochenende, dem 28. und 29. März 2009, lädt Wiesmann alle Auto-Interessierten, Sportwagen-Begeisterten und Wiesmann-Fans zum traditionellen Frühlingsfest in die Sportwagenmanufaktur An der Lehmkuhle 87 in 48249 Dülmen ein. Höhepunkt ist die Deutschlandpremiere des neuen Wiesmann Roadster MF4.

Besucher erwartet jeweils von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben einem vielfältigen kulinarischen Angebot kann über die Galerie ein Blick in die Produktion geworfen werden, bei Hubschrauberrundflügen besteht die Möglichkeit, Manufaktur und Umgebung aus der Luft zu erkunden, für Kinder gibt es ein einfallsreiches Animationsprogramm und natürlich hat auch die Wiesmann-Boutique mit hochwertiger Bekleidung, Modellautos, Schmuck, Uhren, Carcovern und vielen weiteren exklusiven Produkten geöffnet. Vor allem aber wird Neugier gestillt – wenn zum ersten Mal der neue Wiesmann Roadster MF4 am Ort seiner Entstehung in Augenschein genommen werden kann.

Der erst kürzlich auf dem Auto-Salon in Genf der Weltöffentlichkeit präsentierte Sportwagen wird ab sofort ergänzend zum Klassiker, dem Wiesmann Roadster MF3 angeboten und verspricht mit einen wirklich heißen Cabrio-Sommer. Es gibt ihn in zwei Motorisierungen: als drehmomentstarker V8 mit 367 PS (270 kW) und 4.799 cm3 Hubraum und, als Wiesmann Roadster MF4-S, in einer drehfreudigen V8-Variante mit 420 PS (309 kW) und 3.999 cm3 Hubraum. Hinzu kommen Fahrleistungswerte der Extraklasse: ein maximales Drehmoment von 400 Nm, ein Leistungsgewicht von 3,1 kg/PS, eine Beschleunigung von Null auf 100 in nur 4,4 Sekunden, eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.