Wiesmann auf dem Auto-Salon 2009

Neuer Sportwagen + neue Motoren + neue Ausstattung

(PresseBox) (Dülmen, ) Die Sportwagenmanufaktur Wiesmann gibt gleich zu Beginn des Jahres Gas. Ab sofort werden die GT Modelle und der neue Roadster MF4 mit Fahrer- und Beifahrerairbag ausgestattet und sind links oder rechts gelenkt erhältlich. Darüber hinaus bietet Wiesmann für den GT MF4 und den Roadster zwei Achtzylinder-Motoren an (367 PS und 420 PS) an. In der 420 PS-Motorisierung ist mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ein echter Leckerbissen für Sportwagenfreunde erhältlich. Das Gesamtpaket sorgt für Fahrleistungswerte der Extraklasse: Mit einem maximalen Drehmoment von 400 Nm und einem Leistungsgewicht von 3,1 kg/PS beschleunigt der Roadster MF4-S aus dem Stand auf Tempo 100 in nur 4,4 Sekunden.

Zusätzlich vermittelt die Aufsehen erregende Erscheinung des Wiesmann Roadster MF4 individuellen Stil und echte Klasse. Die Karosserie besticht durch klare, sanft geschwungene Linien und ein unverwechselbares Gesicht. Die Front des Sportwagens wird von einem Wiesmann-typischen Kühlergrill und runden Xenon-Scheinwerfern dominiert. Seitlich betonen markante Linien seinen agilen Charakter. Das knackige und schwungvoll nach hinten abfallende Heck mit Doppelauspuff rundet die sportliche Optik zusätzlich ab. Ab dem 5. März 2009 blickt die automobile Welt nach Genf. Erleben Sie den Wiesmann Roadster MF4 in Halle 2, Stand 1243.

Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen in klassischem Design gepaart mit modernster Technik. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten.