Wiesmann Roadster MF3 auf Platz 2 bei der Leserwahl des Fachmagazins sport auto

(PresseBox) (Dülmen, ) Der Wiesmann Roadster MF3 hat bei der Leserwahl der Fachzeitschrift sport auto den 2. Platz belegt und ist somit eines der „sportlichsten Autos 2009“. In der Kategorie Cabrios und Roadster bis 120.000 Euro landete der Roadster MF3 mit 22,3 Prozent unter den drei meist genannten Fahrzeugen. Nur wenig mehr Nennungen erhielt der erstplatzierte Porsche 911 Carrera S Cabrio mit 24,3 Prozent. Auf dem dritten Platz landete der BMW M3 Cabrio mit 13,0 Prozentpunkten. Die Preisverleihung fand gestern im Rahmen einer festlichen Gala in Stuttgart statt, sport auto-Chefredakteur Horst von Saurma überreichte den Preis an Jan Molitor, Leiter Marketing Wiesmann.

„Diese hervorragende Platzierung erfreut uns sehr, da sie uns zeigt, wie sehr wir die fachkundigen Leser der sport auto für unsere handgefertigten Sportwagen begeistern können“, freut sich Geschäftsführer Friedhelm Wiesmann über die Leserwahl. Seit dem Beginn der Produktion in 1993, verließen rund 800 Wiesmann Roadster MF3 die Sportwagenmanufaktur in Dülmen.