Story Box-ID: 235909

Ansprechpartner:in Herr Sascha Nuszkowski +49 40 23730148

Wick Hill wird auch 2009 auf der CeBIT präsent sein

Der Value Add Distributor hat neue Themen wie die Kooperation mit Samsung Electronics im Gepäck und präsentiert Produkte von Allot, Aruba, Celestix, Fortinet, Kaspersky, Vasco und WatchGuard

Auch in diesem Jahr wird der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Add-Distributor Wick Hill auf der CeBit präsent sein. Dabei informieren die Hanseaten nicht nur über ihr breites Dienstleistungsportfolio, sondern stellen auch die Produkte ihrer renommierten Partnerunternehmen vor. "Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder darauf, auf der weltgrößten IT-Messe einen fixen Anlaufpunkt für unsere Kunden zu schaffen", erklärt Helge Scherff, Vertriebsleiter Deutschland bei Wick Hill. Neben den neuesten und leistungsfähigsten Sicherheitslösungen wird in Halle H11, Standnummer D40 auch über die aktuellsten Trends in der IT-Sicherheit diskutiert. "Die CeBIT-Security World bietet einmal im Jahr die Möglichkeit sich ausgiebig mit der Branche auszutauschen und interessante Konzepte sowie innovative Entwicklungen kennenzulernen. Insbesondere der Dialog mit Herstellern, Handelspartnern und Kunden gibt uns die Möglichkeit auf deren Bedürfnisse im laufenden Geschäftsjahr gezielt einzugehen", so Scherff.

Auf www.wickhill.de/cebit können Interessenten schon jetzt einen Beratungstermin mit Experten von Wick Hill oder einem Partnerunternehmen vereinbaren.

Folgende Hersteller werden mit Partnerständen bei Wick Hill vertreten sein:

Allot schafft Lösungen für Traffic Management, die von einigen der weltweit größten Unternehmen, Universitäten und Service Providern eingesetzt werden. Diese optimieren so die Leistung von Applikationen, kontrollieren Ihre Kosten für Bandbreite und verbessern die Effizienz Ihrer Netze.

Arubas identitätsbasierte Netzwerke erhöhen die Mobilität der Anwender im Vergleich zu den traditionellen Port-basierten Netzwerken enorm. Durch die Integration adaptiver WLANs mit identitätsbasierter Sicherheit und einem herstellerneutralen Netzwerkmanagement bietet Aruba leistungsstarke Mobilitätslösungen, die einfach bei neuen Applikationen implementiert oder auch über existierende Netzwerkinfrastrukturen gelegt werden können.

Barracuda Networks ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für die Sicherheit von E-Mail-Infrastrukturen. Das Hauptprodukt Barracuda Spam Firewall bietet über 10.000 Kunden auf der ganzen Welt Schutz vor Spam- und Virenmails. Barracuda stellt daneben leistungsfähige Lösungen bereit wie Webfilter, SSL-VPN, Website Firewall, Message Archiver, Load Balancer und Instant Messaging Firewall, die höchsten Anforderungen großer Unternehmen genügen und gleichzeitig kleineren Firmen einen unkomplizierten und preisgünstigen Einstieg ermöglichen.

Celestix Networks ist ein führender Entwickler von gemanagten Security-Appliances (ISA Server Appliance, SSL VPN Appliance, Radius Server Appliance). Die Produkte von celestix sollen Komplexität reduzieren und Anwendern kostengünstige und einfach bedienbare Plattformen bereitstellen.

Fortinet entwickelt Multi-Threat-Sicherheitssysteme für Unternehmen und Service-Provider. Die Lösungen umfassen Applikationen wie Firewall, Antivirus, Intrusion Prevention, VPN und Anti-Spyware bis hin zu Anti-Spam.

Kaspersky Lab ist einer der führenden Anbieter von Sicherheitsprodukten zum Schutz vor Viren, Hackern und Spam. Die Produktpalette umfasst sowohl Lösungen für Heimanwender als auch für Netzwerke kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen.

Vasco fertigt, vermarktet und unterstützt Produkte zur Authentifizierung der Identität für E-Business und E-Commerce. Die Authentifizierungssoftware wird über Digipass-Produkte des Unternehmens bereitgestellt. Dabei handelt es sich um kleine Hardware-Tokens, die der Endanwender mit sich führt. Digipass kann außerdem als Software direkt auf Mobiltelefonen oder tragbaren Endgeräten sowie auf dem PC eingesetzt werden.

Samsung bietet mit der OfficeServ-Serie (OS) eine ganzheitliche Lösung für ITK-Infrastrukturen. Die modularen IP-Systeme unterstützen analoge, digitale und IP-Endgeräte für drahtgebundene wie auch mobile Sprach- und Datenkommunikation mit bis zu 500 Teilnehmern. Mit den OfficeServ-Systemen OS 7200 und 7400 liefert Samsung individuell konfigurier- und erweiterbare ITK-Lösungen für SOHOs sowie kleinere und mittlere Unternehmen.

WatchGuard bietet kleinen bis mittelgroßen Unternehmen die einzig verfügbaren und integrierten Unified Threat Management Appliances, die sich durch preisgekrönte Kombinationen aus Sicherheit, Leistung und Bedienerfreundlichkeit für wachsende Netzwerke auszeichnen.

Das Wick Hill Team informiert darüber hinaus auch gerne über die Produkte der übrigen Hersteller aus dem Portfolio des Spezialdistributors: Cryptocard, Cryptzone, Enterasys und Websense.

Zum ersten Mal wird Wick Hill auch Themen zu VoIP-Produkten - speziell ITK-Infrastrukturen - von Samsung im Gepäck haben. Am 20. Januar 2009 haben beide Unternehmen ein Vertriebsabkommen geschlossen. "Durch die Zusammenarbeit mit Samsung reagieren wir auf die zunehmende Nachfrage unserer Kunden im Telekommunikationsbereich und differenzieren gleichfalls unser Produktangebot. Gemeinsam mit den Mobilitätslösungen von Aruba Networks sind wir nun in der Lage sichere Kommunikationslösungen aus einer Hand anzubieten. Somit reagieren wir auf einen Trend, der auf der CeBIT sicherlich heiß diskutiert wird", freut sich Scherff.

Wick Hill ist auf den Vertrieb von sicheren Infrastruktur-Lösungen für E-Business-Anwendungen spezialisiert. Als Value Added Distributor (VAD) bietet das Unternehmen Lösungen für Internetsicherheit, Web-Management und Internetzugang. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die einfach zu bedienen sind. Professioneller Kundenservice, Unterstützung bei der Implementierung der Produkte sowie fachlich qualifizierte Schulungen und technischer Support runden das Angebot ab. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de.