Story Box-ID: 519158

Ansprechpartner:in Frau Julia André +49 89 6281750

Wick Hill nimmt Zenprise ins Portfolio

Der Value-Added-Distributor (VAD) Wick Hill erweitert sein Portfolio mit den Secure-Mobile-Device-Management (MDM)-Lösungen von Zenprise. Mit dem Zenprise MobileManager lassen sich alle mobilen Enderäten (iPhone, iPad, Android, BlackBerry, Symbian und Windows Mobile) verwalten und die sensiblen Unternehmensdaten schützen. Das Netzwerks wird von Bedrohungen geschützt und interne und gesetzliche Richtlinien eingehalten. Neben den Geräten werden auch Applikationen, Netzwerke und Daten gesichert. So ermöglicht Zenprise einen Rundumschutz für Unternehmen und erleichtert den IT-Abteilungen das Management aller mobilen Endgeräte.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill, begründet die neueste Erweiterung des Portfolios wie folgt: "Analystenhäuser sehen ein weiteres Wachstum des MDM-Markts voraus, denn der Blackberry wird in vielen Unternehmen zunehmend durch Smartphones und Tablet-PCs verdrängt. Das macht die Verwaltung der mobilen Endgeräte zu einem der dringlichsten Aufgaben der IT-Verantwortlichen. Laut Industrieanalysten wird der Umsatz mit MDM-Lizenzen 2012 daher geschätzte 500 Millionen US-Dollar betragen, wobei ein Großteil der Lösungen in Nordamerika und Westeuropa verkauft wird. Zenprise ist Leader im aktuellen Mobile Device Management Magic Quadrant Report von Gartner[1]."

Gartner verbindet Leader mit einer guten Balance zwischen Fortschritt, Drive und Schlagkraft in der Ausführung und visionären Ausrichtung. Die Marktführer sind die ersten Akteure, die neue MDM-Features entwickeln und auf den Markt bringen.

Helge Scherff ist sich sicher, dass diese Eigenschaften auf das Unternehmen zutreffen: "Zenprise hat im letzten Jahr den Kundenservice und den operativen Betrieb enorm ausgebaut und so seinen Umsatz innerhalb eines Jahres verdoppelt. Zenprise ist auf MDM spezialisiert und bietet alle Features für das Life Cycle Management inklusive Kostenkontrolle durch Usage Monitoring. Genau diese Funktionalitäten und Leistungen haben uns dazu bewogen, den Hersteller ins Portfolio aufzunehmen. Wir bieten unseren Partnern mit Zenprise eine zukunftsorientierte und wettbewerbsfähige MDM-Lösung."

Doch auch Zenprise freut sich, mit Wick Hill zu arbeiten: "Die Kombination von Zenprise-Technologie und Wick Hill Expertise unterstützt Unternehmen bei ihren Anforderungen im Bereich Mobile Computing. Zenprise strebt an, Kunden vor Ort den bestmöglichen Channel zu bieten. Mit seinem breiten Reseller-Netzwerk ist Wick Hill der perfekte Partner dafür", sagt Bernd Schneider, Director Sales CEU bei Zenprise.

Zenprise ermöglicht richtlinienbasiertes Management und Support über den gesamten Lebenszyklus des Gerätes hinweg. Dabei wird auch nach eigenen Geräten des Benutzers sowie Firmengeräten unterschieden und IT-Abteilungen können Richtlinien für beide separat definieren. Der MobileManager unterstützt die IT-Administratoren in den Bereichen Konfiguration, Inbetriebnahme, Absicherung, Unterstützung, Kostenkontrolle, Außerbetriebnahme und Absicherung. Die Integration von Funktionalitäten wie Data Leakage Prevention (DLP) ermöglicht, sensible Unternehmensdaten zu schützen, egal ob diese sich auf einem Speichermedium befinden, verwendet oder transportiert werden. Damit können Mitarbeiter ihre Dateien geräteübergreifend synchronisieren, das Unternehmen behält jedoch stets die Kontrolle. Darüber hinaus können kritische Unternehmensapplikationen mit engmaschigen Zugangskontrollen und applikationsspezifischen, dedizierten sowie verschlüsselten Tunnels, abgesichert werden. Zenprise bietet mit Zencloud zusätzlich eine cloud-basierte Mobile-Device-Managment-Lösung der Enterprise-Klasse an. Unternehmen können so die Mobile Manager-Plattform als Cloud-Service nutzen. Dabei garantiert Zenprise Kunden eine hunderprotzentige Erreichbarkeit.

Weitere Informationen zu den Lösungen gibt es im Internet unter www.wickhill-services.de

[1] "Magic Quadrant for Mobile Device Management Software", Gartner Inc., Philip Redman, John Girard, Monica Basso, Mai 2012

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen.

Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte - auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.