Story Box-ID: 476696

Nuvias Deutschland GmbH Sachsenfeld 2 20097 Hamburg, Deutschland http://www.nuvias.com/
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Daschner +49 89 89408511
Logo der Firma Nuvias Deutschland GmbH

Wick Hill nimmt Silver Peak Systems ins Portfolio

Vertriebspartnerschaft in DACH-Region und Großbritannien

(PresseBox) (München, )
Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat die gesamte Produktpalette von Silver Peak Systems ins Sortiment aufgenommen. Der Anbieter von WAN-Optimierungslösungen für den Einsatz in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen wird mit dem VAD in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sowie in Großbritannien die virtuellen und physischen WAN-Appliances vertreiben. Durch die strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen baut Wick Hill sein Engagement in Marktsegmenten aus, die eine hohe Wachstumsrate für Value Added Reseller (VAR) versprechen.

Mithilfe der WAN-Optimierungslösungen von Silver Peak Systems können Kunden von Wick Hill Lösungen anbieten, die Unternehmen aller Größenordnungen in die Lage versetzen, auf einfache und effiziente Weise ihr Netzwerk zu optimieren und gleichzeitig die Telekommunikations- und Infrastrukturkosten zu senken. Die Systeme der Reihe NX, VX und VRX von Silver Peak schaffen die Voraussetzung dafür, dass Unternehmen und öffentliche Einrichtungen neue IT-Technologien wie Cloud Computing, Disaster Recovery und Unified Communications nutzen können. Außerdem unterstützen die WAN-Optimierungs-Appliances Anwender dabei, das Rechenzentrum zu konsolidieren.

"Die Datenmengen im Unternehmensnetz wachsen immer stärker an. Gleichzeitig benötigen Mitarbeiter von jedem Ort aus Zugang zu diesen Informationen. Das erhöht die Anforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur", sagt Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill Deutschland, und ergänzt: "Vor allem Unternehmen, die Schlüsseltechniken wie Cloud Computing und Virtualisierung einsetzen, machen die Erfahrung, dass beim Zugriff auf solche Daten oder beim Transfer großer Datenbestände Performance-Engpässe auftreten. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, benötigen IT-Fachleute leistungsfähige und gleichzeitig kostengünstige Tools. Doch solche Lösungen waren bislang Mangelware. Silver Peak Systems schließt mit seinen Produkten diese Lücke mit einem Angebot, das laut Forrester-Analyst Chris Silva das Beste auf dem Markt darstellt."

Leistungsschub für den Transport von Sprache, Daten, Videos und Storage Traffic

Die WAN-Optimierungs-Appliances von Silver Peak Systems ermöglichen es, große Mengen unterschiedlicher Daten-Typen über Weitverkehrsstrecken zu transportieren. Erst dadurch sind Unternehmen in der Lage, über WANs (Wide Area Networks) zeitkritische Anwendungen wie Voice und Video over IP zu nutzen und auf Storage-Systeme zuzugreifen.

In seine Lösungen hat Silver Peak Echtzeit-Optimierungstechnologien integriert. Sie nutzen die vorhandene Bandbreite von Weitverkehrsstrecken in optimaler Weise aus. Gleichzeitig verbessern diese Technologien die Qualität der Datenübermittlung über WAN-Strecken und erhöhen deren Reichweite. Silver Peak System ist derzeit der einzige Anbieter von WAN-Optimierungslösungen, der physische und Virtual WAN Appliances für Unternehmen jeder Größe anbietet. Die Palette reicht von Systemen für kleine Firmen, die Weitverkehrsverbindungen mit 4 Mbit/s verwenden, bis hin zu Lösungen für die Rechenzentren von Großunternehmen und Service Providern mit WAN-Verbindungen von bis zu 2,5 Gbit/s.

Eine Besonderheit der Systeme von Silver Peak ist, dass sie im Gegensatz zu Lösungen von Mitbewerbern alle Arten von IP-Traffic optimieren. Unternehmen benötigen somit nur ein WAN-Optimierungssystem, nicht mehrere Lösungen. Dadurch sind die Systeme von Silver Peak besonders wirtschaftlich und bieten einen hohen Return on Investment (ROI).

"Das eröffnet den Partnern von Wick Hill einen Markt mit einem enormen Wachstumspotenzial und hervorragenden Margen", erläutert Helge Scherff. "Damit ist Silver Peak Systems einer der Eckpfeiler von Wick Hills Wachstumsstrategie."

Synergieeffekte mit dem Channel sieht auch Mike Betz, Vice President EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) von Silver Peak Systems: "Das breite Angebot der virtuellen und physischen WAN-Appliances von Silver Peak eröffnet dem Channel hervorragende Möglichkeiten, neue und lukrative Marktsegmente zu erschließen. Unsere Lösungen erlauben es Anwendern, WAN-Optimierung an jedem Ort und auf jeder Plattform einzusetzen und auf diese Weise die Effizienz des Netzwerks zu erhöhen und die IT-Kosten zu minimieren. Wir sind stolz darauf, zusammen mit Wick Hill den WAN-Optimierungsmarkt in der DACH-Region und in Großbritannien anzugehen und auf diese Weise die Präsenz von Silver Peak Systems im Raum EMEA weiter auszubauen."

Über Silver Peak Systems, Inc.:

Silver Peak Systems entwickelt Netzwerk-Appliances für den Einsatz in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen, die den Durchsatz von Weitverkehrsverbindungen optimieren und dadurch die Kosten für WAN-Leitungen senken. Das Unternehmen betrachtet WAN-Optimierung aus der Sicht des gesamten Netzwerks - ein einzigartiger Ansatz. Dies gibt Unternehmen die Möglichkeit, große Datenmengen über weite Entfernungen zu transferieren, und das bei einem Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit. Die WAN-Optimierungssysteme von Silver Peak bilden somit die Grundlage für Entwicklungen, die derzeit die IT-Welt prägen. Dazu zählen die Konsolidierung von Rechenzentren, Cloud-Computing, Datenmigration, Disaster Recovery, die Zentralisierung von Server-Kapazitäten sowie die Virtualisierung von Anwendungen und Desktops.

Weitere Informationen über die Lösungen von Silver Peak stehen im Information Center des Unternehmens zur Verfügung.

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen.

Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte - auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten