Story Box-ID: 476545

Ansprechpartner:in Frau Julia André +49 89 6281750

Vertriebspartnerschaft ausgebaut: Wick Hill erweitert sein IT-Security-Portfolio um die Dienste von Symantec.cloud

Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill bietet Partnern fortan alle Dienste von Symantec.cloud an. Diese Cloud-basierenden Dienste bieten Unternehmen aller Größe umfassenden Schutz bei größtmöglicher Flexibilität. Es ist keine Installation und Verwaltung von Hardware und Software vor Ort notwendig, so dass sich Kosten besser kontrollieren lassen und der Dienst schnell und einfach in Betrieb genommen werden kann. Die Services werden von SaaS-Spezialisten rund um die Uhr betreut und deren Qualität mit in der Industrie führenden Service-Level-Agreements (SLAs) zugesichert. Unternehmen können in öffentlich zugänglichen Monatsberichten prüfen, ob die zugesicherte Dienstgüte eingehalten wurden.

"Wick Hill bietet als Value Added Distributor unser gesamtes Sicherheitsportfolio an und ist daher bereits bestens aufgestellt, unsere Partner in allen Security-Disziplinen zu beraten. Ein wichtiges Element unserer Sicherheitsstrategie ist es, dem Kunden die freie Wahl zu lassen, wie er die Sicherheit implementieren möchte. Sei es klassisch als Software im eigenen Netz, als Cloud-Dienst oder im Hybridmodus. Wick Hill kann ab heute diese Flexibilität, die unser Cloud-Modell bietet, an unsere gemeinsamen Partner weitergeben. Somit können unsere Partner ihren Kunden einen sicheren Weg in die Cloud bieten - egal wie diese Cloud aussieht", erklärt Michelle Stonebank, Senior Manager Channel Sales bei Symantec Deutschland.

Helge Scherff, Geschäftsführer Wick Hill Deutschland: "Nach der Aufnahme des gesamten Symantec-Security-Portfolios im letzten Jahr folgt nun ein weiterer Meilenstein. Mit Symantec.cloud gehen wir auf die steigende Nachfrage nach Cloud-Services ein und bieten unseren Partnern eine integrierte und hochgradig ausgereifte Lösung an."

Unternehmen haben aktuell die Wahl aus 14 Services, mit denen sie ihre kritischen Daten sichern und kontrollieren können. Das Portfolio von Symantec.cloud wird stetig erweitert und umfasst derzeit Lösungen für die Kommunikationssicherheit sowie Backup, E-Mail-Archivierung und Verschlüsselung, aber auch den vereinfachten Schutz von Arbeitsplatzrechnern. Mehr als 31.000 Kunden aus hundert Ländern nutzen die Dienste von Symantec.cloud bereits. Symantec.cloud stellt alle Dienste über eine weltweite, hochgradig skalierbare, zuverlässige und energieeffiziente Infrastruktur bereit, die sich derzeit aus 14 weltweit verteilten Rechenzentren zusammensetzt. Mehr Informationen dazu sind hier erhältlich auf der Symantec Webseite.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wickhill-services.de

Über Symantec:

Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-, Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu Symantec finden Sie unter www.symantec.de.

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte - auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.