+++ 807.479 Pressemeldungen +++ 33.621 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Zehn Jahre in der Cloud

WICE GmbH ein Pionier und Trendsetter bei CRM-Software

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Schlagworte „Software as a Service“ und „Cloud Computing“ sind heute in aller Munde. Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist die Hamburger WICE GmbH, die in diesem Jahr ein stolzes Jubiläum feiert: Vor zehn Jahren, im Januar 2001, wurde die webbasierte WICE CRM-Groupware erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Geschäftsführer Jürgen Schüssler blickt zurück. Er sagt: „Vor zehn Jahren stiegen wir mit der Idee in den Markt ein, CRM-Software als Service anzubieten. Die Kunden sollten keine Software mehr installieren, sondern einfach den Webbrowser benutzen. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Mitarbeiter von überall auf die relevanten Daten zugreifen können, um ihre Kunden optimal beraten und betreuen zu können?“

Ein Blick zurück: Auf den Hamburger Computertagen hat die WICE GmbH ihre CRM-Lösung im Jahre 2001 dem Publikum vorgestellt. Open Source-basiert und als Software as a Service-Angebot zählte WICE gleich auf zwei Gebieten zu den Pionieren. Eine Software, die nur über das Internet von jedem Ort der Welt aus genutzt werden konnte, war damals ein absolutes Novum. 2001 hatte zudem bei weitem noch nicht jeder Mitarbeiter einen Internetzugang. Die WICE CRM-Groupware lief damals noch unter dem Stichwort Aplication Service Providing. Unter sich ständig ändernden Bedingungen – das Aufkommen von mobilen Endgeräten, der Boom der Social Media, um nur einige Beispiele zu nennen – wurde die Software von WICE kontinuierlich weiterentwickelt und so an die aktuellen Anforderungen des Kundenbeziehungsmanagements angepasst. Die WICE-Lösung ist tausenden von Anwendern seit zehn Jahren jeden Tag ein verlässlicher Partner.

„Gerade Business-Software muss verlässlich und stabil sein. Wir haben zehn Jahre Erfahrung mit webbasierten Unternehmenslösungen und zählen in Deutschland zu den Trendsettern auf diesem Gebiet“, erklärt Schüssler, „zehn Jahre WICE heißt aber auch, zehn Jahre Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen. Das positive Feedback unserer Kunden zeigt, dass wir mit unserer WICE-Methodik den Nerv gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen treffen.“

Die WICE GmbH will das runde Jubiläum im Jahr 2011 mit vielen Aktionen gemeinsam mit den Kunden feiern.

Auf Youtube gibt es ein Video, in dem WICE-Geschäftsführer einen Rückblick auf die erste Version der WICE CRM-Groupware wirft: http://www.youtube.com/...

Über die WICE GmbH

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE CRM-Groupware ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (ASP) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://crm.blogg.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.