WICE präsentiert CRM-Einstiegspaket für 2.000 Euro

Paket besonders für StartUps interessant / Fünf Benutzer, Design-Anpassung und Einführungsworkshop zum Komplettpreis. / Am Freitag, 4. Juni und Samstag, 5. Juni 2010, auf der Start-Messe in Hannover informieren.

(PresseBox) (Hamburg, ) Hannover / Hamburg. Auf der Start-Messe in Hannover am Freitag, 4. und Samstag, 5. Juni 2010, präsentiert der Hamburger CRM-Hersteller WICE ein CRM-Einstiegspaket. Um die Einstiegshürde in modernes Customer Relationship Management so gering wie möglich zu halten, gibt es die „WICE EntryEdition“ für fünf Benutzer zum Festpreis. Im Paket enthalten ist zusätzlich eine Benutzerschulung sowie die Anpassung des Systems an das Corporate Design.

WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler sagt: „Mit kundenorientiertem Marketing kommen Unternehmen leichter mit ihren Kunden ins Gespräch. Dies hilft vor allem Start-Ups, die noch nicht über einen starken Markennamen verfügen und Unternehmensgründern, die noch nicht über große Vertriebserfahrung verfügen. Leider denken viele Gründer, CRM sei ein teures Unterfangen. Dieses Vorurteil wollen wir mit unserem Paket ausräumen.“

Der Paketpreis beläuft sich in der InHouse-Variante auf 2.450 Euro und als ASP-Lösung auf 2.000 Euro für ein Jahr. Bei beiden Varianten zählen zum Lieferumfang fünf Userlizenzen, eine Benutzerschulung sowie die Anpassung an das Corporate Design. Dies bedeutet in beiden Fällen einen Kostenvorteil von 1.000 Euro.

Die WICE CRM-Groupware gehört zu der Gruppe der webbasierten CRM-Lösungen. Diese werden ausschließlich über einen Webbrowser bedient. Installation und Wartung für die Clients entfallen so komplett. Im Gegensatz zu reinen gehosteten CRM-Lösungen wird die WICE CRM-Software sowohl als on Demand-Mietlösung als auch zur Installation auf einem eigenen Server angeboten. Dies dürfte besonders Firmen freuen, die bedenken haben, unternehmenskritische Daten außer Haus zu geben.

Die WICE CRM-Groupware ist einfach und intuitiv bedienbar und besonders auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Im vergangenen Jahr wurde der Kunde Concept 2 erneut mit dem begehrten CRM Best Practice Award prämiert. Die Praxistauglichkeit hat die CRM-Software von WICE bei der Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt aus dem Open Source Umfeld.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die WICE GmbH

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE CRM-Groupware ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (ASP) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.