Open Source CRM-Lösung WICE auf der CRM-Expo

Mit der CRM-Lösung WICE präsentiert sich erstmals ein Open Source-Anbieter auf der CRM-expo

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hamburger CRM-Spezialist WICE präsentiert seine gleichnamige CRM-Lösung am 09. und 10. November auf der CRM-expo in Nürnberg. Damit ist WICE der erste Austeller aus dem Open Source-Sektor der auf der CRM-Leitmesse ausstellt.

Die CRM-expo ist die Leitmesse rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement. An zwei Tagen präsentieren in diesem Jahr erstmals in Nürnberg die führenden Unternehmen, Experten und Berater Lösungen, Strategien und Produkte.

In Deutschland gehört WICE zu den im CRM-Markt immer stärker vertretenden Lösungen auf Open Source Basis führenden Anbietern. Die zunehmende Beliebtheit von Open-Source-CRM-Lösungen ist durchaus nachvollziehbar, denn durch die Überlassung des Programmcodes können sich Anwender die Software nach ihren Anforderungen zusammenstellen. Hinzu kommt die größere Unabhängigkeit gegenüber dem Hersteller und die im Vergleich zu herkömmlicher Software günstigere Total Cost of Ownership.

Die Kombination aus günstigem Einstieg, hoher Investitionsicherheit und praxisnaher Funktionalität ist insbesondere für den von allen zur Zeit heiß umworbenen Mittelstand sehr interessant. „Mit unserem Messeauftritt wollen wir dem Markt neue Impulse liefern und den Anwendern Alternativen zu den Mainstream-Anbietern liefern.“, freut sich Jürgen Schüssler, WICE-Geschäftsführer, auf die Messe.

WICE, das Web Integrated Corporate Environment, ist eine besonders auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnittene webbasierte Open-Source CRM-Lösung. Laut dem Ranking-Portal Benchpark ist WICE das CRM-System mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting und der Hewson Group eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt aus dem Open Source Umfeld.

Weitere Infos unter:

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Organisationssoftware. Die webbasierte CRMGroupware WICE ist speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich durch niedrigen Pflege- und Adminstrationsaufwand sowie einfache Benutzerführung aus. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (SaaS) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://crm.blogg.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen wie Concept 2, Müller Lila Logistik AG und die Sofistik AG. Im Jahr 2005 hat der Kunde Concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.