Neueste Version der WICE CRM-Groupware bringt Smartphones besser ins Spiel

(PresseBox) (Hamburg, ) Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat in die neue Version 6.2 seiner WICE CRM-Groupware ein extra Modul integriert, welches den Terminkalender, die Adressdatenbank und das Dateiverzeichnis auf Smartphones darstellt. Das Modul WICE Mobile 2 liefert eine extra gestaltete Ansicht für mobile Webbrowser aus und ermöglicht ohne weitere Software den Zugriff auf Informationen aus dem CRM-System von unterwegs.

Aus einer aktuellen Studie von Forrester Research geht hervor, dass mehr als die Hälfte der Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern bereits auf mobiles CRM setzen, im Mittelstand sind es immerhin 33 Prozent. Das Interesse der kleineren Firmen an mobilem Kundenmanagement ist aber stark. So planen 63 Prozent der Firmen in dieser Gruppe, eine entsprechende Lösung einzuführen.

„Die Nachfrage nach einem Smartphone-Modul wird immer größer, da unsere Anwender immer mobiler werden. Wir helfen unseren Kunden mit dem WICE Mobile 2-Modul von unterwegs Adressen, Termine und Dateien im Griff zu behalten“, so Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH, über das neue Modul.

Zu den weiteren neuen Funktionen zählt der Preislistenkonfigurator, mit dem Artikel zu verschiedenen Preislisten hinzugefügt werden können. Die Preislisten können anschließend als PDF heruntergeladen werden. Darüber hinaus wurde die Rechnungsstellung der integrierten Auftragsabwicklung um weitere Funktionen zur Steuerberechnung erweitert. Das Statistik-Modul unterstützt nun weitere Voreinstellungen zur Erzeugung von datumsbasierenden Statistiken.

Weitere Infos unter: http://www.wice.de

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Organisationssoftware. Die webbasierte WICE CRM-Groupware ist speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich durch niedrigen Pflege- und Adminstrationsaufwand sowie einfache Benutzerführung aus. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://crm.blogg.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen wie die Sofistik AG, Müller Lila Logistik AG und die concept 2 GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.