WGD RED-MOD6A - Anschlusstechnik für die nächste Generation

(PresseBox) (Bickenbach, ) Das bewährte RJ-45 Modul der Firma WGD Datentechnik AG ist jetzt auch als Cat. 6A Variante lieferbar. Das so genannte RED-MOD6A ist werkzeuglos auflegbar und wird in strukturierten Kommunikationsnetzen gemäß ISO/IEC 11801 bzw. DIN EN 50173-1 eingesetzt. Die Module erfüllen die dort gestellten Forderungen der Cat. 6A Re-embedded und Class EA (500 MHz, 10 GE, gemäß IEC11801:2002 AM2: 2009/09) in Verbindung mit hochwertigen Tertiär- und Patchkabeln. Das Modul wurde durch ein unabhängig agierendes Institut geprüft und zertifiziert.

Die Eigenschaften auf einen Blick:

Die hochwertigen Buchsenkontakte aus einer Phosphor Bronze Legierung mit 50?- inch Goldauflage über 70?-inch Nickel stellen im Zusammenspiel mit den Schneidkontakten welche ebenfalls aus einer Phosphor Bronze Legierung mit 100?- inch 100 % Zinn (Sn) Auflage gefertigt sind, eine dauerhafte und sichere Verbindung her.

Das Keystone-Modul besteht lediglich aus 2 Einzelteilen, was das Modul sehr montagefreundlich gestaltet. Das Zink-Druckguss Gehäuse kann wieder geöffnet werden um eventuelle Belegungsfehler zu korrigieren. Eine Kabelabfangung und Schirmkontaktierung mittels Kabelbinder stellt eine sichere Zugentlastung für Anschlusskabel welche von AWG 26 bis 22 spezifiziert sind. Die EMV-Anforderungen der DIN EN 55022 werden ebenso erfüllt wie die Gleichspannungsfestigkeit gem. IEC 60512-4-1. Für weitere technische Daten und Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.

WGD Datentechnik AG

Die WGD Datentechnik AG bietet komplette Verkabelungssysteme für die Infrastruktur von Rechenzentren und In-House-Netzen. Als kompetenter Partner mit 20 jähriger Erfahrung erfüllen wir mit unseren zukunftssicheren Produkten die heutigen technischen Standards und bieten außerdem große Vorteile bei der Installationsgeschwindigkeit und sparen Kosten ein, durch die schnellere Erreichung des Projektziels.

Unser Produktspektrum umfasst das Redi-Way-System für vorkonfektionierte Kupferund LWL-Trunkkabel, die dazugehörigen passiven Komponenten, u.A. Verteilerfelder (auch High Density), RJ45-Module, Anschlussdosen, Zwischen- und Hauptverteilerschränke, Verlege- und Patchkabel. Viele weitere interessante Produkte finden Sie auf unserer Webseite unter www.wgdonline.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.