EU: Strengere Auflagen für säumige Schuldner

(PresseBox) (Trier, ) Am 20. Oktober 2010 verabschiedete das Europäische Parlament die Neufassung der EU-Richtlinie zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr.

Durch die neuen Regelungen soll sichergestellt werden, dass gerade kleinere Unternehmen durch verspätete Zahlungen seitens öffentlicher Behörden sowie anderer Unternehmen, nicht mehr in Liquiditätsschwierigkeiten geraten.

Den ausführlichen Bericht zu diesem Thema finden Sie im aktuellen Newsbereich auf der Website des WFEB unter www.wfeb.de. Möchten Sie in Zukunft direkt ausführlich über Themen rund um den EU-Binnenmarkt informiert werden, melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, die Euro-News, an www.wfeb.de/Kontakt.