Informationen und individuelle Beratung zu Fördermöglichkeiten

(PresseBox) (Bremen, ) Über die Fördermöglichkeiten im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) des 7. Forschungsrahmenprogramms der EU informiert am 2. Juni 2010 die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH gemeinsam mit den Universitäten Bremen und Oldenburg. Die kostenfreie Informationsveranstaltung findet von 10:00 bis 12:30 Uhr in der Messe Bremen, Halle 7 (VIP-Lounge) statt.

Neben umfassenden Informationen der Nationalen Kontaktstelle IKT zu den kommenden Ausschreibungen, machen Erfahrungsberichte eines Antragsstellers und eines Gutachters das Thema greif- und nachvollziehbar. Im Anschluss an die Veranstaltung können die Teilnehmer Einzelberatungen der Nationalen Kontaktstelle IKT wahrnehmen.

Um Anmeldung wird gebeten an das "Enterprise Europe Network" bei der WFB: een@wfbbremen.de , Stichwort: "IKT-Veranstaltung". Anmeldung für Einzelberatungen bitte per E-Mail an dieter.voss@wfbbremen.de.

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts-, Messe- und Veranstaltungsstandortes Bremen zuständig. Ihr vorrangiges Ziel ist es, mit ihren Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen beizutragen und der bremischen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Weitere Informationen: www.wfb-bremen.de.