Story Box-ID: 308834

WeWebU Software AG Hauptstraße 14 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.wewebu-software.com
Ansprechpartner:in Herr Joachim Dreher +49 821 444800
Logo der Firma WeWebU Software AG

WeWebU Software AG stärkt europäischen und US-amerikanischen Vertrieb

Umsetzung der Wachstumsstrategie

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
Die WeWebU Software AG, Anbieter von Standardsoftware für Enterprise Information Management (EIM), hat ihren Vertrieb national wie international weiter gestärkt. Als Sales Manager verantwortet Markus Jakob ab sofort den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den USA hat WeWebU mit Jeskell Inc. einen neuen potenten Reselling-und Implementierungspartner gewonnen. Das Unternehmen will so sein großes Wachstumspotential in Europa wie in den USA weiter ausbauen.

Im US-Markt war WeWebU schon in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Durch die neue Partnerschaft mit Jeskell Inc. stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Die Übernahme des langjährigen WeWebU-Partners RSCA macht Jeskell zum führenden Anbieter für Enterprise Content Management (ECM) Lösungen in Nordamerika. Der IBM Premium Business Partner bietet komplette IT-Lösungen für Handel, öffentliche Verwaltung und Bildungsorganisationen jeder Größe aus einer Hand. Mit Hilfe der EIM-Applikationen von WeWebU ist Jeskell in der Lage, komplexe IBM-Projekte beträchtlich zu beschleunigen, was für ihre Kunden eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis bedeutet. "Die WeWebU-Produkte helfen uns nicht nur, die IBM-Lösungen zu erweitern und zu ergänzen, sondern stellen aufgrund ihrer einfachen Bedienbarkeit auch ein außergewöhnlich hohes Maß an Nutzerakzeptanz sicher. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit", so Tim LaLone, Software Sales Executive bei Jeskell.

Auch Jörg Limberg, COO und Vorstand bei WeWebU, zeigt sich erfreut: "Die Vereinigten Staaten sind ein äußerst wichtiger Markt für uns. In einem recht kurzen Zeitrahmen haben wir uns dort bereits mit ersten Installationen und einem funktionierendem Netzwerk an Partnern eine sehr erfolgreiche Präsenz mit hohem Potential aufgebaut. Wir sind sicher, dies mit der Hilfe von Jeskell zu heben und richtig durchzustarten, zumal spürbar die Folgen der Finanzkrise abklingen und ein deutliches Anziehen der Nachfrage zu verzeichnen ist."

WeWebU investiert ebenfalls weiterhin in die Erschließung des deutschsprachigen Marktes und stärkt mit Hilfe von Markus Jakob den Vertrieb für diese Region. Der staatlich geprüfte Informatiker mit Fachrichtung Wirtschaft war viele Jahre in verschiedenen Unternehmen als Key Account Manager, Business Development Manager und Vertriebsleiter tätig. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem Lucas Management Systems, SAS Institute, MAGASYS Office Automation, VIAG Interkom und zuletzt lange Jahre IXOS bzw. Open Text. Neben seinem umfangreichen Knowhow im EIM-Bereich liegt seine Expertise vor allem in der langfristigen Betreuung anspruchsvoller Großkunden sowie in der Führung und Weiterentwicklung von Vertriebsteams. "Die EIM-Produkte von WeWebU haben großes Potential. Ich freue mich darauf, sie im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen. Wer alle Unternehmensinformationen einheitlich managen will, kommt an WeWebU nicht vorbei", so Markus Jakob.

Diese Pressemitteilung ist unter www.wewebu.de abrufbar.

Die WeWebU Software AG ist der Spezialist für Enterprise Information Management. Mit unseren Standard-Produkten können Unternehmen auf ihre komplette Informations-Infrastruktur aus einer einheitlichen, prozessorientierten Arbeitsumgebung zugreifen. Sie sparen dadurch Kosten, erhöhen die Produktivität ihrer Mitarbeiter, treffen schnellere und bessere Entscheidungen und machen ihr Unternehmen insgesamt agiler.

Die WeWebU Software AG ist international tätig. Sie kooperiert mit führenden EIM-Herstellern und -Dienstleistern und ist Advanced Business Partner der IBM sowie Alfresco Systems Integrator & Solutions Partner.

Zum stetig wachsenden Kundenkreis der WeWebU Software AG gehören z.B. der Bayerische Rundfunk, die SAPERION AG, die Siemens AG und die DATEV e.G., Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungs-Bereich wie Hamburger Sparkasse, Sparkasse Bremen, UniCredit Leasing, die Visana Gruppe, die SUVA und die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe sowie mehrere Bundes- und Landesbehörden in den USA wie das California Department of Public Health.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten